Passt eine Gigabyte GeForce RTX 3050 8Gb auf ein NZXT N7 B550 Mainboard?

3 Antworten

Wenn Board und Grafikkarte jeweiles einen PCIe-x16 mechanisch bieten, dann sollten die passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Simon497
Fragesteller

Ich habe nochmal nachgelesen, bei der Grafikkarte wird mir beim Steckplatz „ PCI-E 4.0 x 16“ angezeigt und beim Mainboard „2 PCI-E x16 Slots“ Ich glaube das ist ziemlich eindeutlich. Wollte aber trotzdem nochmal nachfragen

MichaelSAL74  02.07.2022, 18:48
@Simon497

Jopp, eindeutig. Gut nachgelesen

Kann so einfach sein eigentlich oder!?

Und für Dich für die Zukunft JEDE Grafikkarte paßt in JEDES Mainboard, sofern diese min mATX-Größe bietet, wobei es hier auch Ausnahmen gibt, aber die kauft fast niemand

Ja, klar passt problemlos drauf, auch jede andere Grafikkarte.

Ja das passt.
Alle aktuellen Karten passen auf alle aktuellen mainboards.

Simon497
Fragesteller

Okay vielen dank dir