Passt ein AMD Ryzen 5 5600X auf ein NZXT N7 B550 Mainboard?

3 Antworten

Hallo Simon,

Ja die CPU passt, das ist ein normales B550 Mainboard, und NZXT hat halt zusätzlich die weißen Blenden angebracht, damit es besser aussieht. 👌

Simon497
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort ich habe noch ein paar mehr Fragen, Und zwar wollte ich fragen ob ein NZXT Kraken Z63 RGB auf das motherboard passt und ob ich dafür Wärmeleitpaste brauche.

GandalfAwA  02.07.2022, 18:19
@Simon497

Ja, diese Wakü passt drauf, steht unter technische Daten, dass es auf AM4 passt, also Ryzen 5600x

280 EUR ist aber echt teuer, ein ganz normaler Pure Rock 2 Kühler würde ebenfalls ausreichen.

Wärmeleitpaste kaufe am besten mit dazu, dann bist Du sicher, und die kostet ja nur 3 EUR oder so.

GandalfAwA  02.07.2022, 18:26
@GandalfAwA

PS: Wenn Du als Lüfter nur den Pure Rock 2 nimmst und Du sparst 240 EU, kannst Du eventuell eine doppelt so schnelle RTX 3060 kaufen, statt die kleine RTX 3050

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard.
Allerdings würde ich nicht unbedingt ein Mainboard von NZXT nehmen. Die Dinger sind wahnsinnig teuer und haben ausser nette Blenden nicht viel zu bieten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
3rDorfbewohner  27.10.2022, 15:42

200 euro geht doch für ein mainboard

Solltest Du aus der CPU-Liste ersehen können

Als kleine HIlfestellung von mir der Herstellerlink zu dem Board

N7 B550 | NZXT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J