Mit Schalter zwischen zwei Stromspannungen umschalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird mit einem Wechselschalter einfach die Verbindung zwischen PC und Netzteil-Eingang/Ausgang umgelegt, einmal zum 110V-Ausgang oder alternativ zum 230V-Eingang. Mit dem Wechselschalter allein kommst Du da nicht weit. Du brauchst dazu schon ein entsprechendes Netzteil oder einen Transformator.

Da wird mit einem Wechselschalter einfach die Verbindung zwischen PC und Netzteil-Eingang/Ausgang umgelegt, einmal zum 110V-Ausgang oder alternativ zum 230V-Eingang (oder umgekehrt). Mit dem Wechselschalter allein kommst Du da nicht weit. Du brauchst dazu schon ein entsprechendes Netzteil oder einen Transformator.

der Schalter ist ein, in der regel einpoliger Wechselschalter. das Netzgerät hat 2 Eingänge. einer für 110, der andere für 230 volt. der schalter leitet den strom einfach entsprechend um.

lg, Anna

2 Steckdosen 1 Verbraucher

Hallo Leute, gibt es eine möglichkeit aus zwei Steckdosen eine zu machen, sodass man mit einem Schalter umschalten kann, von welcher Steckdose der Strom genommen wird?

...zur Frage

Schalten von dimmbaren und nicht dimmbaren LEDs mit einem Schalter?

Hallo Zusammen,

ich muss im Bad meine dimmbaren 230 Volt Deckenspots mit einer nicht dimmbaren 12 Volt Wandleuchte zusammen schalten. Hat jemand eine Idee wie? Z.B. über ein Relais? Schließt der Stromkreis der 230 Volt, schließt parallel der des 12 Volts? Ziel sollte sein am Ende nur einen Schalter für beide Lampen zu betätigen. Spielt das "dimmen" für das schaltende Relai eine Rolle?

MfG Florian

...zur Frage

FI Schalter spinnt...was kann ich tun.?

Seit 2 Tage geht der FI Schalter immer wieder raus. Wir haben alle elektronischen Geräten mit Verlängerungs Kabel anders angeschlossen. Lediglich Licht hängt noch an dem Stromkreis. Trotzdem fliegt der FI Schalter raus.

Kann ein FI Schalter kaputt gehen.....

Vor einigen Tagen wurde lediglich eine 380 Volt Anschluss abgeklemmt, kann das die Ursache sein....

Elektriker kann ich nicht erreichen.

...zur Frage

Amerikanische XBOX 360 in Deutschland?:))

Kann ich eine amerikanische Xbox in Deutschland nutzen? Also mit Steckeradapter für deutsche Steckdosen. Jedoch ist die beträgt die Spannung in den Steckdosen der USA ja 110 Volt und nicht 230 Volt. Kann man das am Netzteil einstellen?

...zur Frage

Amerikanische Schalter in Deutschland?

Hallo! Ich möchte meine Zimmer modernisieren und neue Schalter haben. Suche jedoch die typisch amerikanischen Schalter (Kippschalter) und frage mich, wo man die in Deutschland bekommt. Wenn möglich unter 20 euro und für 230 Volt ausgelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?