Wie schalte ich die deaktivierte Drahtlosverbindung wieder ein?

Screenshot - (Internet, WLAN, Netzwerk)

3 Antworten

Oben auf der Tastatur ist ein Schalter mit einem Punkt um den herum kleine Halbkreisförmige Ringe Dort kannst du entweder einfach draufdrücken Oder du musst (fn) und diesen Schalter gleichzeitig drücken. wenn es nicht geht weiss ich auch nicht weiter!

Was die Meldung genau aussagt, kann ich Dir nicht sagen.

Es gibt aber 3 Möglichkeiten, welche in Frage kommen.

  1. Es gibt einen physischen Schalter an der Seite Deines Laptops, wo man die Funkverbindung aktivieren/deaktivieren kann.
  2. Es gibt eine Taste(n-Kombination), womit man die Funkverbindung aktivieren/deaktivieren kann
  3. Du gehst in die Systemsteiuerung, klingt auf Netzwerk & Freigabecenter, dann auf Adaptereinstellungen und machst jeweils einen Doppelklick auf Deine Drahtlosverbindungen.

Noch Fragen dazu...?

Driver401  26.01.2014, 14:42

einzigste Ergänzung: je nach Hersteller und Modell kann der Schieberegler auch vorne oder hinten oder auch unten am Laptop sein.....

An der Seite des Laptops befindet sich oft ein Art Schalter, an den ich z.B. oft stoße und ihn damit ,,umlege"y. Es ist mehr ein Schieberegler mit dem du die Drahtlosnetzwerkverbindung sofort ausstellen kannst. Ansonsten weiß ich leider nicht weiter.. :/