WLAN-Router wird nicht angezeigt?

Werden andere Netzwerke vom Laptop gefunden?

Ist das Gerät älter, bzw kann nur bgn, und verwendest Du Kanal 12 in 2.4GHz?

wo sehe ich diese Daten?

Was ist es denn für ein Laptop?

keine Ahnung etwas so 3/4 jahre alt älter medion akoya model E6240T

Was ist denn für ein WLAN-Adapter verbaut?

o2 homebox

OK war zwar nicht gefragt, aber jetzt kennen wir zumindest den Router. Was ist denn für ein WLAN-Adapter/Netzwerkadapter für Wifi im Laptop verbaut?

gar keins ist wireless

Und ein WLAN ist kein Netzwerk und benötigt keinen Netzwerkadapter, um sich mit diesem zu verbinden?

bisher habe ich mich mit dem Laptop normal verbunden kein kabel kein adapter nichts sorry wenn ich was falsch sage ich kenne nicht aus

Bin ich hier bei der Versteckten Kamera?

Vielleicht ist der Begriff Netzwerk-Karte bekannt?

nein kenne ich nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Verdacht ist, dass Dein Laptop 2.4GHz nutzt und Du das beliebte Problem mit Kanal 12 und 13 hast. Da gibt es nämlich den Spaß, dass nicht jedes Gerät diese findet.

Eine einfache Lösung wäre hier, diese einfach nicht zu nutzen. Daher würde ich, um hier weiterzukommen, einen festen Kanal zwischen 1-11 bei 2.4GHz einstellen und gucken, ob es das Problem löst.

WOW. Du hast Recht :). Ich weiß nicht wie ich dir danken soll. Danke!!! :))). Meine Box war auf 5GHz eingestellt dabei akzeptiert mein Laptop nur 2,4

0
@Mathias63929

Aber lass es Dir hier geschrieben sein, auch das Ding, was Dein Laptop mit dem WLAN verbindet, ist ein Netzwerk-Adapter.

Da hatte ich wirklich arg an Deiner Intelligenz gezweifelt.

2

De- und reaktiviere Dein WLAN,

dann sollte es gelistet werden.

Wenn es nicht angezeigt wird, resette Deinen Router.

Was für ein Hersteller und welches Modell ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

o2 box medion laptop hab das schon alles mehrmals versucht

0
@Mathias63929

Dann hat Dein PC ein Problem. Vielleicht mußt Du in der Liste genügend runterscrollen.

0

Was möchtest Du wissen?