Laptop verbindet sich nicht mit dem Wlan?

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Zu wenig Info.

  • 1x falschen WLAN-Schlüssel eingegeben? Erst rauslöschen und dann neu eingeben.
  • WLAN-Reichweiten-Problem? Manche Geräte haben bessere Antennen und manche schlechtere.
  • Siehst du am Notebook überhaupt ein WLAN? WLAN-Schalter an? Aktueller WLAN-Treiber ist installiert?
  • Uralter WLAN-Adapter im Notebook der nicht die am Router eingestellte WLAN-Schlüsselung kann? (heute meist WPA2 oder WPA3)
  • Geht das Notebook überhaupt an irgendeinem AP?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alles was an gespeicherten Kennwörtern und wlan ist komplett löschen unter Bekannte Netzwerke .

Manchmal sind die Window's notebooks sehr störrig.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Welches Laptop hast du? (Modell, Marke, CPU) sind Treiber installiert oder benutzt du vllt ein falsches KBLayout?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer