Wlan geht auf Handy an und aus?

2 Antworten

Es könnte sein, dass es Probleme mit Ihrer FritzBox gibt. Die "6" neben dem WLAN-Symbol auf Ihrem Handy kann bedeuten, dass Sie eine IPv6-Adresse zugewiesen bekommen haben, was ein Hinweis darauf sein kann, dass es Probleme mit dem WLAN-Netzwerk gibt.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

  1. Starten Sie die FritzBox neu, indem Sie sie für etwa 30 Sekunden vom Stromnetz trennen und dann wieder einstecken.
  2. Überprüfen Sie, ob die Firmware Ihrer FritzBox auf dem neuesten Stand ist, indem Sie sich in das FritzBox-Webinterface einloggen.
  3. Versuchen Sie, die WLAN-Einstellungen auf Ihrer FritzBox zu ändern, indem Sie den Kanal ändern oder die Sendeleistung anpassen.
  4. Löschen Sie das WLAN-Profil auf Ihrem Handy und erstellen Sie es erneut. Stellen Sie sicher, dass Sie das korrekte WLAN-Passwort eingegeben haben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein tiefer liegendes Problem mit der FritzBox handeln. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den FritzBox-Support zu wenden oder einen Experten hinzuzuziehen, der das Problem beheben kann. Ich kann es nicht 100% Prozent sagen ob es auch klappt ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg weiterhin Lg von Gianpiero545.

Hallo simon234573,

haben die Tipps von Gianpiero545 zu einer Verbesserung geführt? Wenn du bei der Fritzbox ein Update gemacht hast: Wie sieht es mit dem betroffenen Handy aus? Vielleicht möchte das auch mit einem Update gefüttert werden.

Es grüßt Wiebke S.