WIndows 10 kein Internet, gesichert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte das Gleiche Problem. Windows 10 hat im Hintergrund anscheinend ein update gefahren und am nächsten Tag die Meldung: "Kein Internet, gesichert". Halt nur beim Laptop. Die Handys und Tablets konnten ohne Probleme per Wlan ins Internet. Dachte erst es liegt am Router und habe mal bei O2 angerufen und mir wurde tatsächlich geholfen. Bitte in der Eingabeaufforderung (Admin) folgendes eingeben: netsh int ip reset resetlog.txt

Leerzeichen auch als Leerzeichen eingeben. Dann Enter. Jetzt setzt der Rechner ein paar Einstellungen zurück. Dann den Rechner neu starten und siehe da...wieder ne feine Verbindung mit dem Internet über Wlan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das WLAN einschaltest, wirst Du wohl Euren WLAN- Anschluß sehen. Diesen anklicken und den Netzwerkschlüssel eingeben.

Bei Problemen mit der IP- Konfiguration tippe ich spontan mal auf die Subnet- Maske: Diese sollte 255.255.255.0 sein (am Rechner!)... es sei denn, Du hast an Deinem Router manuell eine andere Netzwerkadresse eingestellt. Solltest Du an Deinem Router einen Filter für MAC- Adressen aktiviert haben, so mußt Du natürlich die MAC- Adresse des neuen Laptops hier ebenfalls hinterlegen.

Ansonsten, wenn es soo wichtig ist, sollte es auch mit dem guten alten LAN- Kabel funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 54babsi45
07.02.2017, 17:17

Hab LAN-Kabel benutzt, kommt immernoch "Kein Internet". Hab es in meinen Laptop gesteckt und es funkzioniert. Aber beim Lappi von meiner Mutti geht's einfach nicht.

0

Hallo,


Es muss nicht am Router liegen, es kann auch an deinem Anbieter liegen, ruf mal bei deinem Anbieter an oder gug bei allestörungen.de, ob bei deinem Anbieter eine Störung vorliegt.


Gruß

SolarisAlpino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gluglu
07.02.2017, 16:55

Wenn er an anderen Geräten Internetzugang hat, was soll dann für ein Problem beim Provider vorliegen?

0

Was möchtest Du wissen?