Pc startet nicht fujitsu lifebook n532?

2 Antworten

Hi. Keine Ahnung. Habe dies auch gemacht bei einem Lifebook und der läuft schon sehr lange ohne Probleme. Villeicht ist der Laptop irgendwie defekt. Weiter kann ich hier nichts machen/ tun.

Woher ich das weiß:Hobby
JanGroeber
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort

Habe in der Bedienungsanleitung gesehen, das 2 Festplatten installiert sind.
Bei Dir auch ?
Wenn es eine SSD ist, liegt sie relativ lose im HDD-Schacht, ist nicht eingeklickt.
Schaumal danach.

JanGroeber
Fragesteller

Bei mir ist nur meine Ssd drinnen und vorher wo die Hdd drinnen war war auch nur eine Festplatte drin aber ich bekomme nichtmal ein Bootlogo ist das normal?

pcdenker  18.04.2024, 14:00
@JanGroeber

Nein, ist nicht normal.Hast Du ihn mal nur mit dem netzteil gestartet ohne Akku ?

JanGroeber
Fragesteller
@pcdenker

Ja da der Akku schon lange kaputt war benutze ich ihn nur noch am Netzteil

pcdenker  18.04.2024, 21:22
@JanGroeber

Ja, auch ein defektes RAM, kann die Fehlerquelle sein.
Wenn Du 2 Riegel hast, probiere es mit einem, aber einzeln hinter einander.

JanGroeber
Fragesteller
@pcdenker

Hab ich gemacht hat leider auch nichts gebracht:(

pcdenker  19.04.2024, 14:43
@JanGroeber

Dann ist es schwierig zu sagen, aber versuche mal ein anderes netzteil, könnte sein, das das Netzteil zu wenig Leistung bereitstellt, weil es defekt ist.

JanGroeber
Fragesteller
@pcdenker

Muss das ein original sein oder kann ich auch ein msi oder Medion Netzteil benutzen?

pcdenker  19.04.2024, 21:30
@JanGroeber

Wichtig ist die Voltzahl und Ampere, wobei Ampere auch größer sein kann.
dann nartürlich der Durchmesser des Steckers.

JanGroeber
Fragesteller
@pcdenker

Ja das ist das Problem Volt passt aber Ampere sind niedriger meinst du dass das dann auch geht?

pcdenker  19.04.2024, 21:34
@JanGroeber

Wie groß ist der Unterschied ?
Sollte er nicht viel kleiner sein, könnte es gehen, muß aber nicht.
Normal sollte zumindest das Logo erscheinen.

JanGroeber
Fragesteller
@pcdenker

Der Unterschied sind ca 3 Ampere aber kann mein Netzteil dann nicht kaputt gehen wenn zu viel Ampere gezogen wird ?

JanGroeber
Fragesteller
@JanGroeber

Ich habe mir den ram nochmals angeschaut und da ist ein Kondensator abgebrochen. Jetzt hört man wie der Lüfter startet aber dann geht der Laptop wieder aus und wieder an

pcdenker  20.04.2024, 23:14
@JanGroeber

3 Ampere sind viel - davon kaputt gehen, wenn mehr, nein, den Volt x Ampere ergeben die Wattanzahl.
Normal ist, das der laptop nur die leistung (Watt) zieht die er braucht .
Wenn weniger leistung erbracht werden(Watt) , kann es zu Fehlfunktionen kommen und das Netzteil versagen.

JanGroeber
Fragesteller
@pcdenker

ja da ist so ein mini kondensator oder ein wiederstand abgebrochen ich kann nicht genau sagen was das ist.