Kann man die Rode Mikrofone mit dem iPad verbinden?

3 Antworten

Ja geht, wenn du ein Interface dazwischen klemmst. Z.B. mit dem Focusrite iTrack Solo

Direkt nicht. Aber mit einem Audio-Interface oder Mischpult sicher.

Kommt drauf an welches, aber bei den meisten bräuchtest du ein Audio nterface dazwischen

Gutes USB Mikrofon zum aufnehmen?

Kann mir wer ein paar USB Mikro's fürs aufnehmen empfehlen? Ich dachte an den Blue Yeti der Rode NT-USB es sollte max 150 Euro sein.

...zur Frage

Rode Nt1-a oder H2 Zoom?

Hallo zusammen.

Heute habe ich die Möglichkeit, ein Streichorchester aufzunehmen und da habe ich eine Frage: Welche soundqualität wird besser sein? Die des H2 Zoom oder mit einem Rode Nt1-a. Ich habe beide mikrofone zur verfügung, aber es sollte dann nur 1 mikrofon so ca. 7-8 meter vom Orchester stehen. Deshalb kann ich keinen Soundvergleich machen. Ein gutes USB interface mit fantomvorspeising ist auch vorhanden. Ich dachte, das H2 mit der internen Aufnahmefunktion laufen zu lassen oder das Rode ans interfache anzuschliessen und mit eine Laptop aufnehmen. Welche soundqualität wird am ende besser sein? Die Räumlichkeiten ist eine Kirche. Wäre dankbar für schnelle Antworten. Gruss

...zur Frage

Reicht der M-Audio M-Track Hub als Interface für das Rode NT1-A aus?

Guten Morgen,

ich habe vor, mir, um Gesang und Klavier aufzunehmen, das Kondensatormikrofon Rode NT1-A zu bestellen. Da ein Interface zum Verbinden mit dem PC nötig ist, habe ich an den M-Audio M-Track Hub gedacht, da dieser relativ günstig und einfach zu bedienen ist.

Das Rode NT1-A benötigt eine 48V-Phantomspeisung.

Ist das oben beschriebene Interface für das Mikro geeignet und erhält es eine gute Soundqualität? Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge freuen.

...zur Frage

Gesang aufnehmen,was brauche ich?

Hallo kann mir jemand helfen und erklären was alles explizit benötigt ist um Gesang vernünftig aufzunehmen? Ich kenne ein bearbeitungsprogramm und überlege mir ein AufnahmeMikrofon zuzulegen aber das kann ich doch nicht einfach mit dem Laptop per Kabel verbinden oder ? Ich werde aus den Beschreibungen der Mikrofone im Internet nicht wirklich schlau Schonmal vielen Dank :).

...zur Frage

Rode Procaster + Interface

Guten Tag,

ich habe vor mir ein Rode Procaster zu zulegen, aber ich bin mir noch unsicher welches Interface ich dazu nehmen soll. Da dynamische Mikrofone ja 20 Db leiser sind als ein Kondensatormikrophon muss man ja die Gains höher drehen, möchte aber so gut wie kein Wahrnehmbares Rauschen haben, es soll also nicht an einem mangelhaften Vorverstärker bzw. Soundkarte scheitern da ich mir dafür nicht so ein erstklassiges Mikro hole. Zurzeit besitze ich das Rode Nt1a will aber umsatteln da es mir zu empfindlich ist. Ich habe ein Augenmerk auf das Focusrite Scarlett 2i4 und auf Focusrite Saffire 6 geworfen. Bin aber noch offen für andere Alternativen.

Ps. Was haltet ihr vom Rode Podcaster?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?