Wie Podcast mit iPad aufnehmen?

1 Antwort

Hey, wenn Du zwei Mikros über einen Eingang abnimmst, hast du beide Sprecher auf einer Spur, das wird schwierig. Ein Adapter, der die Signale in Links und rechts splittet. Aber auch das ist kompliziert, weil ja beide Mikros Mono sind.

Ich empfehle, eine Ipadkompatibel USB-Soundkarte oder ein Mischpult, von dem aus die Mikros dann über Line in das Ipad geben kannst. Das Yamaha AG03 ist ganz ok. Dazu zwei Mikrofone, AKG D5 oder P5.

Kannst auch einen Behringer Mixer nehmen, oder einen von Thomann, die rauschen dann aber mehr. the t.mix MicroMix

Lass dich mal bei Thomann beraten, kannst ja mal anrufen.