Mikrofon mit USB direkt an Kamera anschließen?

2 Antworten

Es gibt USB Female auf Klinke Adapter. Jedoch wird dein Mikrofon dann nicht funktionieren. Dein HyperX Quadcast braucht die aktive Stromversorgung eines USB Anschlusses. Klinke kann dir das nicht bieten. Du wirst im Endeffekt keinen Ton aus dem Mikrofon herausbekommen.

Es gibt Mikrofone, die nur einen Klinken Anschluss haben. Die kannst du für deine Kamera benutzen.

Solche Adapter gibt es, nennt sich "USB auf 3,5mm Klinke".

Einfach mal bei Amazon schauen, kostet ca. 7€. Ob das dann funktioniert kann ich leider nicht beantworten, habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Woher ich das weiß:Recherche