Kann man die Naht noch retten?

5 Antworten

Man kann es reparieren.
Zuerst den Stoffeinriss, dann das Bündchen dran.

Es sieht aber dann geflickt aus, auch wenn die Näherin noch so perfekt nähen kann.

Hake es ab unter: Ich hab Lehrgeld bezahlt und gelernt daraus, in Zukunft alte Klamotten anzuziehen.

Nimm das Geld von Änderungsschneider mit dazu, um dir ein neues Lieblingsshirt zu kaufen. Mit geflickt bist du auf lange Sicht nicht glücklich, weil du immer wieder an dieses Unglück erinnert wirst.

Auch Lieblingsshirt sind zu ersetzen. Es gibt Schlimmeres. Schlaf ne Nacht drüber.

Eine Naht wieder zuzunähen ist nicht das Problem, aber es sieht so aus, als ob auch der Stoff eingerissen ist. Das kann man zwar auch flicken, aber nicht 100%-ig verstecken.

Das Bündchen wieder anzunähen ist niicht das Problem. Es sieht aber aus, als wäre da auch der Stoff eingerissen.

Generell kannst du es zu einer Näherei oder einem Änderungsschneider bringen, irgendwas ist da sicher zu machen.

Das ist nicht nur die Naht, die aufgerissen ist, sondern der Stoff selbst.

Wenn Du das zusammennähen würdest, ist eindeutig ein Flicken zu sehen. Wenn es nicht grad Maco-Satin ist, wird sich ein Kunststopfen kaum rentieren.

Man kann das sicher flicken , aber sehr schön wird es nicht aussehen . Vor allem der Riss unterhalb des Bündchens. Aber so für zu hause herum könnte es noch gehen wenn du es so sehr liebst !