Gehirnschäden durch würgen vom t shirt?

6 Antworten

Keine Sorge. Hirnschäden bekommt man erst nach dem sicheren Eintritt der Bewusstlosigkeit, wenn man gewürgt wird. Sich selbst zu würgen bis zu diesem Status aus eigener Kraft, hat niemand bisher geschafft. Deine Paranoia aber wäre wohl therapiepflichtig...

Böse Zungen würden schreiben: Den Schaden hast du schon immer gehabt, deshalb auch diese Frage...

Aber mal ernsthaft: Wurdest du bewusstlos? Musstest du im KH / in einer Praxis behandelt werden? Wurde dir ein Blut verdünnendes Medikament (Bsp. ASS) verabreicht / verschrieben?

Doch Angst musst du nun nicht haben, denn es gibt eine rechte und eine linke Gemeinsame Halsschlagader (Arteria carotis communis), die an den Seiten des Halses vom Brustkorb in Richtung Kopf verlaufen. Sie teilen sich etwa auf halber Höhe des Halses in eine innere und äußere Halsschlagader auf (Arteria carotis interna und externa).

Also ist ein komplettes abschnüren der Blutzirkulation des Hirns in deinem Fall nicht möglich.

Anm. Es ist gut wenn gefragt wird, doch denkt bitte vorher logisch nach - danke.

Was aber noch eigenartiger ist: die gleiche Frage hast du schon vor 265 Tagen gestellt.. also doch ein Schaden?!

Du musst dir keine Sorgen machen

Nu übertreib Mal nicht. Du lebst noch, also alles gut...😉

Nein definitiv keine gehirnschäden.