Pochende Halsschlagader?

5 Antworten

Wie definierst du denn "enorm stark"? Erst mal ist es nichts schlechtes wenn die Halsschlagader pulsiert. Das macht sie auch für normal.

Kicey76
Fragesteller

Also normal sehe ich es kaum bis garnicht. Nun ist sie deutlich sichtbar und man sieht jeden einzelnen Schlag

LenaNow  06.06.2022, 13:07
@Kicey76

Ich denke du konzentrierst dich zu sehr darauf und merkst da jetzt alles und fällst ein wenig in Panik. Keine Sorge, es ist normal. Wenn du aber willst dann kannst du dich ja ins Krankenhaus begeben oder morgen zum Hausarzt.

Dein Körper arbeitet stark. Vielleicht schlägt er sich mit einem Virus herum oder mit anderen Fremdkörpern. Bist du geimpft?

Wenn ein MRT (wahrscheinlich mit Konstratmittel ?) und die Doppler Sono O.B. Sind, kannst du dir sicher sein dass da wahrscheinlich nichts ist. Eventuelle Gefäßerweiterungen (Aneurysmen) wären dabei aufgefallen, die diese Beschwerden verursachen könnten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann völlig normal sein, vorallem dann, wenn du keine anderen Symptome hast!

Dass der Puls sichtbar ist, ist nicht ungewöhnlich. Insbesondere bei dünnen Menschen und bei Kindern ist das ein normales Phänomen.