Wie kann ich meinen Nagel retten?

Der Zeigefinger ist der Betroffene und wenn ich ihn (soweit es geht) abschneide, sieht der Rest komisch aus... alle abschneiden will ich natürlich nicht, habe sie 5 Wochen lang wachsen lassen🙁

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit einem Nagellack und einen Stück von einem Teebeutel. Das Teebeutelstückchen auf den noch feuchten Nagellack drücken und dann noch eine Schicht darüber. Hat bei mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich persönlich würde ihn mit einem Pflaster umkleben, um den Nagel zu schützen und dann warten, bis er rauswächst.

Mit Fiberglasstreifen und Nagelkleber den Riss stabilisieren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit wie möglich abschneiden, so das es nicht weh tut.

Und dann ein Pflaster drauf machen und warten bis es nach wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

samasu
Fragesteller

Aber dann sind alle Nägel lang (lasse sie seit 5 Wochen wachsen) und einer kurz🥴