kann man die kupplung ölen?

6 Antworten

Die Kupplung (Beläge) am Auto sollen grundsätzlich nicht geölt werden, ganz im Gegenteil sie sollen absolut sauber und trocken sein. Kupplungsseil dagegen, falls schwergängig durchaus möglich

Die kupplung selber sollte man lieber nicht ölen. Es ist die Frage, woher dieses Geräusch kommt. Ist es das Pedal oder liegt es an der Betätigung oder am Ausrücklager ? Pedal kann man etwas ölen, wenns an der Befestigung Geräusche verursacht. Betätigung, wenn mechanisch lässt sich auch schmieren, hydraulisch gehts nur am Ausrückhebel zu schmieren und das Ausrücklager wenn quietscht, da hilft nur erneuern.

In der Werkstatt überprüfen lassen . Die können auch Einstellen . Das man Kuplungen ölen kann wüste ich nicht .

Das mit dem Ölen ist keine so gute Idee ... aber mach es trotzdem, dann rutscht sie sehr gut