kann man die kupplung ölen?

6 Antworten

Die Kupplung (Beläge) am Auto sollen grundsätzlich nicht geölt werden, ganz im Gegenteil sie sollen absolut sauber und trocken sein. Kupplungsseil dagegen, falls schwergängig durchaus möglich

Die kupplung selber sollte man lieber nicht ölen. Es ist die Frage, woher dieses Geräusch kommt. Ist es das Pedal oder liegt es an der Betätigung oder am Ausrücklager ? Pedal kann man etwas ölen, wenns an der Befestigung Geräusche verursacht. Betätigung, wenn mechanisch lässt sich auch schmieren, hydraulisch gehts nur am Ausrückhebel zu schmieren und das Ausrücklager wenn quietscht, da hilft nur erneuern.

In der Werkstatt überprüfen lassen . Die können auch Einstellen . Das man Kuplungen ölen kann wüste ich nicht .

Renault Megane Coach 1.6e auf 16V umbauen

Hallo ich fahre nen Megane Coach Coupe 1.6e 96 bj.

nun habe ich mir die frage gestellt ob man ohne größere umbauaktionen dort einen 16V motor einbauen kann das Model gibts ja exakt so nochmal nur mit 1.6 16V Motor und 17 PS mehr .

...zur Frage

Muss ich diese Fahrradkette Ölen?

Hallo,

ich habe mir ein Pedelec (e Bike) gekauft und die Kette (siehe Bilder) sehen etwas trocken aus. Muss mann diese Kette überhaupt ölen, oder muss das so wie auf dem Bild sein ?

...zur Frage

Warum schreit mein Motor vom R.Clio ab 100 kmh?

Hallo...ich habe ein renault clio bj. 2001 75ps. Ich muss demnächst die Kupplung machen lassen weil die am kaputt gehen ist. Werkstatt meint das die Kupplung noch ca gute 5,000 km aushalten tut. So nun zur frage. Wenn ich auf ca über 100 kmh bin fängt der Motor häfftig an zu schreien. Er kommt nicht mehr als bis zu 140 kmh. Es hört sich an als würde er in den 6 gang wollen den er aber nicht hat. Kann es auch an der kuplung liegen oder gibts dafür noch andere Gründe??

...zur Frage

Wo liegt der optimale Drehzahlbereich meines Renault Meganes?

Hallo liebe Leute !

Ich hab jetzt mal das ganze Internet danach durchforstet, aber nichts gefunden. Evtl. auch die falschen Worte benutzt.

Zu meiner Frage: Ich fahre einen Renault Megane Coupe Bj 2002. Dieser hat einen 1.6 16V Motor. So, jetzt meine Frage: Wo liegt bei diesem Motor der optimale Drehzahlbereich (grüner Bereich) ? Also, wo soll ich am besten schalten? Wo fahre ich ihn unterturig und wo bin ich im roten Bereich?

Hoffe ich langweil euch nicht mit meiner Frage und dass sie natürlich schnell gelöst wird. Danke Euch !

...zur Frage

Gebrannte CDs im Renault Megane

Moin, ich fahre einen Renault megane der schon 10 jahre alt ist und wollte jetzt mal eine gebrannte CD laufen lassen. Funktioniert nicht. Im Display steht ERR CD. Jemand eine Idee wie das klappen kann, weil die tracks sind alle Mp3 daran kanns nicht liegen.

...zur Frage

Darf man Switches einer Mechanischen Tastatur ölen?

Hallo:), kann man eigentlich die Schalter in einer Mechanischen Tastatur mit WD-40 fetten/ölen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?