Kann man die Helmex Wurmkur kautabletten für den Menschen auch dem hund geben in entsprechender Dosis?

2 Antworten

Wenn du in der Lage bist, die Dosis gnau auf den Hund zu übersetzen, ausgehend von der Wirkstoffmenge pro Tablette, kannst du das machen. Es gibt Wurmkuren für Tiere mit demselben Wirkstoff. https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrantel unten fndest du eine Liste mit Tiermedizinischen Präparaten, google dir eins (für Hund)und lies den Beipackzettel.

Problem, das sind Kautabletten. D.h. sie müssen zerbissen werden, davon wird der Hund nix halten, du mußt sie also zerkleinern und den Hund irgenwie überzeugen, dass er sie schluckt.

Lana3333
Fragesteller

Vielen Dank:)

Nein, auf gar keinen Fall

Lana3333
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Bitterkraut  15.07.2019, 18:56

Und warum nicht? Mit demselben Wirkstoff gibt es auch jede Menge Präparate für Hund und Katz. Also warum nicht?

Lars Wilkening  15.07.2019, 18:59

Weil es Präparate für Menschen und auch für Tiere gibt, ist zwar der selbe Wirkstoff aber ohne vorher einen Tierarzt zu fragen würde ich es nicht verabreichen.