Wurmkur für den Hund kaufen...wo preiswert im Internet?

13 Antworten

Warum willst Du ihn entwurmen? Hat er nachweislich denn Würmer?

Ich entwurme meinen Hund nur dann wenn er Würmer hat. Das heißt, eigentlich nie. Warum sollte ich ihn mit einer Wurmkur verseuchen wenn er keine hat.

Baby55  01.02.2010, 22:10

Ein Tier ob Pferd oder Hund oder Katze sollte man immer wenigstens 2x im Jahr entwurmen weil sie immer Eier haben von Spülwürmern usw. und wenn dein Hund noch im Bett schläft , prost Mahlzeit! Und man sollte eine Woche vorm Impfen immer entwurmen.

Jademuschel  02.02.2010, 07:28
@Baby55

Absoluter Schwachsinn. Wieso sollte mein Hund denn immer Eier von Spulwürmer (Spülwürmer kenne ich leider nicht) haben???? Nenne mir einen Grund.

Ein Hund im Bett. Noch so ein Thema. Sorry. Aber Du fällst mir nun schon zum 2. Mal auf, das Du hier unsinniges Zeug schreibst. Lustigerweise immer meine Statements werden von Dir negativ kommentiert. Hat sich da ein Feind von mir vielleicht einen Zweitnick angeschafft?

Hund im Bett. Ich krieg mich nicht mehr ein. Du kennst mich scheinbar doch nicht. Das mit dem Zweitnick nehme ich mal zurück.

AstroShihtzu  03.01.2012, 17:43
@Jademuschel

Das ist absolut kein Schwachsinn!!!!! Wenn du Würmer im Kot siehst, dann kann es vielleicht schon zu spät sein! Würmer können lebensgefährlich sein! Und eine Wurmkur macht dem Hund überhaupt nichts!

Jademuschel  03.01.2012, 18:22
@AstroShihtzu

Wurmkuren sind kleine Chemiebomben. Wie sonst sollen sie Würmer abtöten?! Manche Hunde stellen für ein paar Tage das Fressen ein, manche (schwere Fälle von Nebenwirkungen) reagieren mit partiellen Lähmungen oder starken Krämpfen,... "normal" und recht häufig als Nebenwirkung ist Durchfall.

Deshalb sollte man Wurmkuren auch nicht zu leicht nehmen, es gibt auch Hunde, für die bestimmte Wurmkuren tödlich enden können (Hunde mit einem homozygoten Mdr1-Gendefekt). Schonender für die Gesundheit des Hundes ist es, wenn man an 2 oder 3 verschiedenen Tagen von mehreren Haufen des Hundes kleine Proben entnimmt und diese dann beim Tierarzt dann auf Würmer und Wurmeier untersuchen lässt. Kostet fast das Gleiche wie eine Wurmkur, belastet aber nicht die Hundegesundheit und macht es möglich dann zu entwurmen, wenn der Hund auch tatsächlich Würmer hat.

Ein regelmäßiges "präventives" Entwurmen ist einfach nur unsinnig und kann sehr sehr unangenehm für den Hund ausgehen.

Polichinelle  24.01.2012, 23:06
@Jademuschel

So eine debile Diskussion liest man selten.Jademuschel scheint ja so richtig Ahnung zu haben ! Mann muss nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben, vor allem, wenn man so gar keine Ahnung hat....Fuchsbandwürmer sind selbst bei hohem Aufkommen im Endwirt für diesen kaum schädlich, für den Menschen kann aber eine Infektion verheerende Folgen haben. Der Mensch stellt im Entwicklungszyklus des Fuchsbandwurmes einen Fehlzwischenwirt dar, da der Mensch nicht zum Beuteschema des Fuchses passt: Der Parasit wird durch die Infektion nicht an den Endwirt weitergegeben. In den Organen eines infizierten Menschen, vornehmlich in Leber, Lunge und Gehirn, kann es dennoch zu einer Finnenentwicklung kommen, die das Krankheitsbild der alveolären Echinokokkose hervorruft. Dabei entsteht ein Netzwerk von Röhren in den befallenen Organen. Sie enthalten die Finnen von Echinococcus multilocularis in Form von Anhäufungen mikroskopisch kleiner, von Bindegewebe umschlossener Bläschen (Alveolen). Man spricht daher von einer alveolären Echinokokkose im Gegensatz zur zystischen Echinokokkose bei Infektion durch den Hundebandwurm. Das Finnengewebe breitet sich wie Metastasen aus, wodurch die betroffenen Organe schleichend, aber weitgehend zerstört werden.

Die Erkrankung wird meist erst zehn bis zwanzig Jahre nach der Infektion bemerkt, unter anderem, da die Symptome bei Befall der Leber Ähnlichkeit mit einem Leberkarzinom oder einer Leberzirrhose besitzen. Eine Abgrenzung gegen die vorgenannten Erkrankungen ist mittels Antikörpernachweis im Blut möglich. Durch die starke Durchwachsung der betroffenen Organe und die unscharfe Abgrenzung der befallenen Areale zu gesunden Organbereichen ist eine Operation bei fortgeschrittener Erkrankung kaum durchführbar. Ohne eine Operation oder die jahrelange Einnahme von Anti-Wurm-Medikamenten sterben die meisten Patienten an Leberversagen. **Mein hund frisst jeden Tag seinen eigenen Stuhlgang und den anderer, er buddelt verweste Wildschweine und sonstige Innereien aus und frisst die. Und dann die Frage "Woher soll mein Hund Spulwürmer haben?" GEIL! ** hier noch ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm

Polichinelle  24.01.2012, 23:12
@Jademuschel

...ach ja.Deine Krämpfe und Durchfall kommt sicherlich von der BARF Ernährung:

Unter Tierärzten ist diese Methode umstritten. Kritiker und Ernährungswissenschaftler sehen vermehrt Mangelerscheinungen, Magen/Darm-Probleme einschließlich Verstopfungen und Durchfälle, Zahnfrakturen und Fremdkörpererkrankungen durch Knochen sowie die Möglichkeit der Übertragung verschiedener Krankheiten (beispielsweise Pseudowut, Neosporose und Toxoplasmose). Zoonosen wie etwa Salmonellose, Escherichia coli-Infektion, Bakterienruhr oder Campylobacter-Enteritis stellen eher eine Gefährdung für die mit den Tieren umgehenden Personen dar, da Hunde nur selten an diesen Infektionen erkranken, aber Ausscheider sein können.[1][2]

Es ist schwierig, eine bedarfsgerechte Ration zusammenzustellen. So nehmen Wölfe beispielsweise Rohfaser selten in Form von Pflanzen auf, sondern fressen vorverdaute pflanzliche Stoffe aus dem Verdauungstrakt ihrer Beutetiere sowie Beeren und Kräuter. Dennoch kann es auch bei Wölfen zu Mangelerscheinungen kommen. Besonders kritisch ist bei der Erstellung von Barf-Rationen die Versorgung mit Calcium, Kupfer, Zink, Iod, Vitamin A und D. Vor allem Junghunde sind empfindlich gegenüber Nährstoffmangel, aber auch -überversorgung.[2]

Eine „abgespeckte“ Barf-Methode ist die kombinierte Fütterung mit Tiefkühlfleisch und gefrosteten tierischen Nebenerzeugnissen, teils auch mit (wenig) Knochen und professionell hergestellten Getreide- und Gemüse-Flocken. Hier liegen die pflanzlichen Fütterungsbestandteile „technisch vorverdaut“ vor, was die Vorgänge im Verdauungskanal der Beutetiere gut imitiert. Der Anspruch „roh“ wird über die fleischliche Tiefkühlkost erfüllt, das schnelle Einfrieren beim Erzeuger mindert auch die hygienischen Bedenken der Barf-Gegner.[3]

Keiner hat geholfen!

Und Hunde und Katzen soll man regelmäßig entwurmen.... Und beim Tierarzt ist es Unverschämt teuer..... Und die Dosierung kann ja wohl nicht so schwer sein...man hat ja ne waage...

Und ich möchte auch kein "öko" mist haben..der nachher nicht hilft...sondern Chemie pur...muß ich leider so sagen...weil wir es nicht so oft machen....traue diesen Öko Sachen nicht.... mit Kräutern und co Da brauche ich kein Tierarzt zu!!!

ordrana  03.04.2010, 14:53

?????

da du ja alles zu wissen scheinst frage ich mich, warum du hier überhaupt fragst. mach wie du denkst und stell keine fargen, die du nicht beantwortet haben möchtest.

ein chemisches mittel wirkt genauso wneig prophylaktisch, wie ein mittel mit kräutern, nämlich gar nicht. heute entwurmt und morgen würmer eingefangen, womit er dann ein halbes jahr, nach deinem vorhben rumläuft und jeden anstecken kann. da ist es egal, wie chemisch das zeugs gewesen ist, was du in ihn reingepackt hast.

aber wieso verschwejnde ich hier meine zeit, du weißt doch ohnehin über alles bescheid. in diesem sinne, stell keine fragen und mach, was du denkst.

also ich entwurme meinen hund alle drei monate. ja das ist vllt nicht das beste für meinen hund. allerdings verhindere ich so, dass mein baby würmer bekommt. Das ist viel schlimmer. Meiner kann die Entwurmung auch ab. Ich hole die aber immer vom Tierarzt. Da kostet die ca. 20 € im Internet mit versand das gleiche. also sparen tue ich durch internet kauf sowieso nicht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich ein Husky-Berner-Senn Mix habe der Mäuse, Hasen und alles mögliche an Kleintieren die er draußen findet; ob tot oder lebendig; frisst, wenn er es schafft. Und zu 100% verhindern, dass er meinem kleinen keinen kuss gibt kann ich nicht. Also lieber entwurmen. wenn man natürlich so nen kleinen Stadt hund hat, der mit anderen Kleintieren keinen kontakt hat würde ich auch nicht entwurmen.

Hund Preiswert gibnt es nicht. eS GIBT NUR BILLIG UND DAS IST SCHROTT:

Man wählt eine TRasse aus und sucht fdann nen Züchter (www.vdh.de) dann kauft man. Ein Hund aus ner vernü+nftigen Zucht geht mit 800€ los nach oben ist open end.

Billigangebote sind häufig schlecht bis gar nicht sozialisierte welpen aus irgendwelchen Hinterhofzuchten. Das ist meist Tierquälerei. Und über erbkrankheiten hat da keiner nachgedacht. lass die Finger davon.

Preiswerte alterbnative: Hund aus dem Tierheim bei euch in der Nähe

Hallo,

da ja hier wirklich niemand eine vernünftige antwort gegeben hat...werde ich dass mal in die hand nehmen.

Hunde sollte man alle 3-6 Monate entwurmen und es spricht wirklich NICHTS dagegen, wenn man Wurmmittel online kauft. Versuche es mal unter: http://www.medpets.nl/de/ da gibt es z.b. Panacur, welches ich meinen cats and dogs sehr gerne verabreiche, um sie zu entwurmen. Ich hoffe, ich konnte helfen, mit lieben grüße Anja