Kann man die Berufserfahrung im Lebenslauf überprüfen?

4 Antworten

Berufserfahrung kann man nie gering einschätzen, sie sind bei fast jeder neuen Tätigkeit wichtig und helfen der neuen Firma.

Neue Mitarbeiter können sich so schneller einarbeiten und sind selbstständiger.

Wenn Du ein Zeugnis vorlegen kannst, ist das die beste aller Möglichkeiten.

Der Personalchef kann natürlich beim vorigen Arbeitgeber anrufen und ein vertrauliches Gespräch von Personalchef zu Personalchef führen. Das wird er auch tun, wenn er sich über die Qualifikation des Bewerbers nicht im klaren ist bzw. wenn er Widersprüche in der Bewerbung sieht.

likeastar9999
Fragesteller

Dann würde er mit meinem Vater reden und er wird ganz sicher nichts schlechtes über mich sagen :D

Wenn du in deiner Familie gearbeitet hast, kann ein Personalchef das ja nur aus deinen Arbeitszeugnissen erfahren. Falls diese etwas bescheinigen, was gar nicht stimmt, kommst du damit ohnehin nicht weit.

na was denn jetzt ? unentgeldlich oder schwarz ? schwarz bedeutet dass du Geld dafür bekommst..

likeastar9999
Fragesteller

unentgeltlich, aber ich habe ab und zu etwas von meinen Eltern auf die hand bekommen, aber nichts festes halt