Kann man die app wattpad auf ein e-book herunterladen?

2 Antworten

Nein, die üblichen Ebook-Reader (Tolino, Kindle, Kobo, Pocketbook,...) können das nicht.
Dafür sind sie nicht vorgesehen. Tablets können das, aber richtige Ebook-Reader nicht.

Aber man kann richtig gute eBooks kostenlos online aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Das können alle Ebook-Reader außer Kindle (Kindle kann nur Amazon).

Ein E-Book ist ein Buch in digitaler Form, kein Gerät.

Oubyi, UserMod Light  15.01.2019, 00:41

Und ein Tablet ist ein Tablett in digitaler Form und kein Gerät?

Oubyi, UserMod Light  15.01.2019, 14:25
@germanils

Ok, jetzt sehe ich, was Du meinst.
Ich bin halt so daran gewöhnt meinen e(Book)Reader als mein E-Book zu bezeichnen, weil ich natürlich das Gefühl habe ein Buch in der Hand zu halten.

Aber Du hast recht.

Der FS meinte allerdings sicher sein Gerät (geht auch aus den Themen hervor).
Ist wohl inzwischen auch umgangssprachlich so etabliert.