Kann man die 49 Zoll Monitore auch ein zwei logische Monitore unterteilen?

4 Antworten

Das Verhältnis würde ziemlich sicher nicht mehr stimmen fürs Video und das Spiel.

Der Dell U4919DW wird mit zwei Kabeln angeschlossen und kann so wie zwei Monitore angesteuert werden. Ansonsten hast du eben das Problem bei Games im Fullscreen. Keine Ahnung ob mittlerweile sowas Desktop Manager wie UltraView hinkriegen.

Sehe gerade an den Samsung C49RG90 kann man ebenfalls zwei Geräte anschließen und bei LG wohl ebenfalls. Also dürfte das bei allen 32:9 Monitoren gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das können die Monitore meist schon von Haus aus. Bei LG schimpft sich die Funktion ScreenSplit.

Das wäre doch genau so ein Fall, wo zwei "normale" Monitore sowohl geeigneter als auch günstiger wären, oder?

GedankenGruetze
Fragesteller

Hab vor zwei Wochen mal mit einem 49 Zoller gearbeitet...das ist halt schon was anderes, weil man einfach direkt davor sitzt. Bei so nem Dual Monitor Setup neigt einfach immer ein Monitor dazu der Hauptmonitor zu werden, während der andere dann nebeneinander steht. Ist jetzt natürlich ein Luxusproblem, aber am Geld solls jetzt nicht scheitern. Wäre eben nur doof, wenn ich beim Gamen eben den ganzen Monitor in Beschlag nehme, weil ich einfach so ein Multitasking typ bin xD

apachy  12.01.2020, 18:24

Ein Super UltraWide hat schon seine Vorteile. Du kannst z.B. ein 16:9 Bild in der Mitte haben (ohne Balken) und zwei noch brauchbare 8:9 Bilder an den Seiten, für einen Browser und eine PDF oder ein Word Fenster.

Bei einem Setup mit mehren Monitoren schaust du eben immer zur Seite oder hast einen Bildschirm sehr unsymetrisch weg gedreht und einen Hauptmonitor usw.

Ist zum Arbeiten schon sehr nett. Für Gaming und Anwendung daneben, würde ich aber wohl auch zu zwei Monitoren greifen.