2 kleine Monitore oder ein grosser ultrawide?

1 Antwort

Hallo

mit einem Ultrawide hat man eben Breite und kann in der Mitte arbeiten und an denn Rändern die Werkzeugleisten anordnen oder ein FHD Fenster für TV beim arbeiten offen lassen. Überbreite Monitore nutzt man für Videoschnitt, Grafikdesign, Programmieren oder auch Tabellenkalkulation Bei 2 Monitoren muss man sich immer entscheiden Hauptmonitor/Nebenmonitor

Der Monitor kann aber kein volles UHD oder 4K in der Breite, und für um 5MP mit 165HZ zu füllen sollte die Grafikarte noch ausreichen, der Radeon Vega 56 Chip kann um 24MP@60Hz füllen/Streamen (8K) das Problem ist halt der Rechenaufwand der Games da müsste man jetzt Benchmarken und umrechnen.

Zudem muss man ja nicht in voller 3450 Pixel Breite gamen.

Broccoli333
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Wie sieht es bei dir persönlich aus - hast du lieber mehrere Monitore oder einen grösseren? Wie ist deine Erfahrung mit Downscaling in Games etc. - entsteht dann kein "matschiges" Bild?