Lg ultrawide 34 zoll Monitor an MacBook anpassen?

1 Antwort

Dein 34" Zoll Ultrawide dürft wohl eine 1440p (3440*1440) Auflösung im 21:9 Format haben.

Laut Apple's Specs Seite unterstützt dein MacBook Air nur ein externen Bildschirm bis von 2560*1600 Pixeln. Es ist 1440p im 16:10 Format.

Sofern auch über (Mini-)DisplayPort angeschlossen, wirst du dich mit FullHD mit 21:9 Format vergnügen müssen.

Die verzogene Oberfläche dürfte daran liegen, dass du dein MacBook Bildschirm spiegelst ("Synchronisierst"). So wird auch das Verhältnis übernommen. Die Bildschirmformate vom Monitor und integrierten Display sind nicht sehr ähnlich.

Die Anordnung kannst du in den Systemeinstellungen unter Monitore ändern.