Ultrawide in 16:9 aufnehmen?
Ich will mir einen 34 Zoll Monitor zulegen.
Da ich aber einen YouTube Kanal habe will ich wissen ob man mit einem 34 zoll monitor auch 16:9 aufnehmen kann?
Oder muss man das dann ändern also in ultrawide aufnehmen und dann auf 16:9 anpassen was ich nicht so toll finden würde weil man dan nicht alles von meinem Minecraft Gameplay sehen würde kann man auf den Monitoren mit 34 zoll das fenster mit minecraft einfach verkleinern oder muss mann dan einfach mit ultrawide spielen und halt in seinen videos schwarze Balken haben und seine Zuschauer stören?
LG Noah
2 Antworten
Ich denke das kann man in OBS entsprechend zuschneiden. OBS würde ich für's streamen sowieso verwenden.
OBS ist erst mal kompliziert aber es lohnt sich mehr für solche Dinge
es kommt ganz drauf an wie du aufnimmst benutzt du z.b. OBS kannst du selbst die größe anpassen und es in den geeigneten rahmen ziehen aber wenn du dir einen zulegst kann ich nur sagen das es z.b. in spielen wir valorant schwarze balken rechts und links erstellt was man leider nicht umstellen kann
ja ok wenn es nur das ist da macht sich der bildschirm praktisch und funktioniert auch allerdings gibt es da wiederum bei obs das problem das wenn du selbst so spielst das das minecraft auf dem ganzen bildschirm läuft das in obs unten und oben schwarze striche sind wenn man das anpassen will muss man allerdings einiges von den seiten aus dem bild schneiden
ja ich nehme aber nur auf und das mache ich jetzt noch mit game bar von windows aber das lässt sich bestimmt ändern