Kann eine rtx 3070 4 Monitore unterstützen?

1 Antwort

Aktuell nutze ich einen 24 Zoll monitor und 2 27 Zoller.Schafft es meine Gpu also die 4 Monitore zu unterstützen?

ja ...

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3070-3070ti/

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Monitore an PC)
Creeperreb
Fragesteller

Also überlastet das die Gpu nicht wenn ich 4 Monitore habe und davon einer ein ultrawide monitor ist?

xxxcyberxxx  16.03.2022, 17:30
@Creeperreb

Die GPU unterstützt 4 Monitore. Am Ende kommt es auf die Auflösung an, aber ich bezweifle, dass deine drei vorhandenen Monitore alle 4k oder höher sind.