Rtx 3070 gut?

4 Antworten

Eine RTX 3070 ist an sich schon eine sehr potente Grafikkarte , welche in der Praxis je nach Auflösung und Detailgrad irgendwo zwischen einer RTX 2080 Super und 2080Ti anzusiedeln wäre .

3 × 1080p sollte die RTX 3070 je nach Spiel und Detailgrad durchaus packen , wenn das Spiel auf allen 3 Monitoren gemeinsam z.B. als Ersatz für einen größeren / Ultrawide - Monitor laufen soll .

Bei nVidia kriegst Du keine RTX3070 zu dem Preis, die suchen nur die Preise von registrierten Händlern zusammen und geben sie dort aus und ich glaube kaum, dass Du eine solche für nur 81€ über dem EVP der Referenzkarte bekommst

IdkHELP28
Fragesteller

Ich bin sooo verwirrt und weiß net wie die aussieht, gibt mehrere. Ist die Rtx 3070 cabon artig und grau schwarz?

Silke18Neu  02.07.2021, 17:39
@IdkHELP28

DU hast doch gesagt, dass Du eine 3070 für 600 angeblich bei nVidia gesehen hast

Wenn ich HIER nachschaue, dann seh ich die Referenzkarte für 520€, die eh nicht mehr leiferbar sind und als nächstes eine für 1008€ und SO schaut aktuell die Realität aus

IdkHELP28
Fragesteller
@Silke18Neu

Kannst du dann ein Link davon schicken wo ich das finden kann

1080p?

Weißt Du welche Bildfrequenz die Monitore haben?

Was soll gespielt werden?

-----------------------------------------------------------------------------

Die RTX 3070 gibt es eher ab 800€

IdkHELP28
Fragesteller

Kannst du einen genauen Link der 3070 schicken, hab 2 75hz und einen 144hz alles soll mindestens 60 Fps haben und der 144hz soll min 120 Fps

TypMitGitarre  02.07.2021, 18:47
@IdkHELP28

Was meinst Du mit "genauen Link"?

Unter dem geizhals-Link von mir siehst Du doch schon direkt den Großteil der verfügbaren RTX 3070 und ihren niedrigsten Verkaufspreis.

Die ist sehr gut allerdings vergiss den gedanken das du die für 600€ bekommst besser gleich wieder

Die realen Preise liegen immer noch bei 900€ aufwärts was aber schon besser ist als die Letzten Monate

https://www.alternate.de/Grafikkarten/RTX-3070

IdkHELP28
Fragesteller

Mir egal, kann bis zu 1000€ gehen