Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

2 Antworten

Wenn Spiele das Format nicht unterstützen, dann hast du links und rechts halt schwarze Balken.

Manchmal ist das Interface auch etwas verschoben, und ganz links und rechts zum Rand gerückt, aber das kann man oft manuell noch anpassen.

Spiele, die kein Widescreen unterstützen sind z.B. Fortnite (nur im Competetive/Arena Modus) und Escape From Tarkov. Hier geht die Auflösung dann einfach auf normales 16:9 mit schwarzen Balken links und rechts.

flammazine486
Fragesteller

Also im Prinzip kann man nichts falsch machen sich angenommen einen Ultra Wide zu kaufen, denn es wird dann lediglich alles schwarz gefärbt?
mfg

Dennis

Luki55228  30.08.2022, 14:56
@flammazine486

Die Erfahrung wurde mir bisher so mitgeteilt, ja :) hab jetzt noch nicht mitbekommen, dass irgendein Spiel dadurch absolut unspielbar war durch irgendwelche Verzerrung...