21:9 MONITOR FÜR GAMING SINNVOLL?

4 Antworten

Kannst du generall bei allen Spielen ohne viel Arbeit zum laufen bringen selbst wenn sie es nicht normal unterstützen. (was die meisten tun).

Wie auch immer, die Auflösung ist dann ja i.d.r. höher das bedeutet du brauchst auch eine GPU die das ganze immernoch schön flüssig darstellen kann.

60hz und 5ms können ausreichen, müssen es aber nicht. Ich könnte damit nicht spielen, kann aber dinge wie Witcher und co locker und fröhlich damit zocken. Sobald es an Maussteuerung und ego-perspektive geht finde ich ist das ne absolute katastrophe, da spührt man es wesentlich deutlicher als bei nem action adventure aus der 3ten Personn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Also 21:9 ist definitiv richtig cool und so jedes Spiel müsste das heutzutage unterstützen! Und ja das reicht aus denn:

  • mehr als 60 hz brauchen nur ESL CS:GO Spieler
  • 5sec Reaktionszeit bedeuten IPS Panel das bedeutet: super Blickwinkel und tolle Farben!
  • 1 sec Reaktionszeit oder ähnliches bedeuten TN Panel und das ist das Gegenteil von IPS

MFG Chuck Norris

phil931  19.02.2017, 16:30

Naja mehr als 60hz(am besten 100hz+) ist schon geil!! :)

Reaktionszeit ist egal. Und ja 60 HZ reichen. Aber wenn du einen mit mehr bekommst dann ist das natürlich besser.