Findet ihr Ultrawide Monitore gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil 63%
Nein, weil 13%
16:9 reicht mir 13%
Ultrawide aber nur wenn Curved! 13%

6 Antworten

Wenn man Filme im 21:9 Format konsumiert, ist es besser, da dann die schwarzen Ränder wegfallen und du mehr vom Bild selbst siehst.

Zum arbeiten jedoch bevorzuge ich 2 16:9 oder 16:10 Monitore

Ja, weil

Also ich liebe ultra wide, wobei ich mittlerweile bei den 32:9 Monitoren angekommen bin, die ich wirklich verehre. Zum Arbeiten sind die genial. Zum Zocken reicht mir aber auch 16:9 oder 21:9

Nein, weil

Weil der Trend sonst irgendwann zu Monitoren gehen wird, die 4 Mio. Pixel breit aber nur einen hoch sind.

Ja, weil

Finde sie besser da somit alles übersichtlicher und größer ist, auch wenn ich 2 Fenster offen haben.

Ja, weil

Ultrabreit hat nur mein Office-PC. Warum? An meinem normalen PC nutze ich lieber mehrere Monitore, da ich mit einem Ultrabreit-Monitor nur schlecht spielen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung