Kann ich diesen Fernseher als PC-Monitor verwenden? (JTC 821c)

Taugt dieser Fernseher zum Gamen ? - (Computer, PC, Fernseher)

7 Antworten

Je schneller die Reaktionszeit ist desto besser und schärfer ist das Bild, aber wenn du kein Geld für einen Monitor über hast erübrigt sich deine Frage sowieso.

Hier etwas über die Reaktionszeit:

http://www.pcgames.de/Homeworld-Shipbreakers-PC-257098/Specials/Monitore-fuer-Gamer-Tipps-zu-Technikbegriffen-und-Kaufberatung-1069909/2/

Für ein normales 60Hz Gerät ist die Reaktionszeit von 5ms vollkommen OK, nur wenn du ein Gaming Monitor mit über 120Hz dein eigen nennen würdest, dann bräuchtest du wirklich bessere Werte. Aber du hast ja wenn ich micht recht erinnere auch nach einem relativ günstigen PC gesucht, auch von der Seite her wäre der TV als Monitor Ersatz vollkommen ausreichend.

Abklären würde ich aber noch um was für eine Art von HD-Eingang es sich den handelt, den analogen VGA Eingang würde ich nur ungern nutzen. Besser wäre ein HDMI, DVI oder DisplayPort als Eingang.

Als Alternative zu einem Fernseher als Monitor Ersatz könnte man ggf. auch einen Monitor kaufen und den Rechner mit einer TV Tuner Karte ausrüsten bzw. mit einem TV Tuner Stick.

0

solange er einen anschluss an den pc hat taugt er natürlich zum gamen, die 5 ms sind 0,005 sekunden, ob das 1 ms (0,001s) oder 5 ms sind ist doch schnurz

Bitte hör auf über technische Dinge zu reden wenn du keine Ahnung hast :)

0

Hi, habe den Fernseher selbst und ihn mal spaßeshalber an mein Macbook angeschlossen. Er hat sowohl einen VGA und PC-Audio anschluss als auch einen HDMI (habe beides mal ausprobiert). Ansich funktiniert der Fernseher schon mit dem Computer, aber die Auflösung ist extrem schlecht. Wenn man direkt davor sitzt bekommt man förmlich Augenkrebs. Die Farben sind total unklar. Schriften sind Pixelig bis Verschwommen. Zum Fernsehen - ja, naja - da hat man ja auch etwas mehr entfernung, aber da der Bildschirm schon bei normalen Tätigkeiten kein gutes Bild zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es angemehm ist auf ihm Hochauflösende Games zu spielen... Gruß XXLKlugi

Danke für deine Antwort aber ich spiele mit diesem TV immer auf der PS3 anspruchsvolle Spiele wie GTA 5, Assassin's Creed 3,4 usw... Und ich hatte bisher kein Augenkrebs, sondern ich fand das Bild makellos. Deswegen denke ich nicht, dass wenn ich ihn dann an meinem PC anschließe, er so ein schlechtes Bild abgibt. Viele Grüße Ungebot

0

Du musst halt bedenken, dass du mit dem gleichen Abstand wie mit der PS vor den Fernseher sitzt, um das gleiche Bild zu bekommen. Lg

0

Gamer PC - Benötigt man einen guten Bildschirm?

Hallo, Ich bekomme zu Weihnachten einen Gamer PC ohne Bildschirm . Ich besitze bereits einen PC mit einem altem Bildschirm von Fujitsu - Siemens . Meine Frage ist kann ich dann trozdem gut zocken? Ein Freund hat mal gesagt man benötigt einen guten Bildschirm für einen Gamer PC , wenns ein alter Monitor ist könnten die Spiele nur mit 20-30 frames auf Ultra laufen trotz gutem PC.

...zur Frage

Sind 5ms Reaktionszeit für einen Gaming Monitor schon zu viel?

Wie schon oben geschrieben, frage ich mich, ob 5ms zu viel sind oder ob die zum Gamen noch gut geeignet sind.

...zur Frage

Sind 5ms Reaktionszeit bei einem Office/Gaming Monitor doch zuviel?

Hey Leute! Sind die 5ms Reaktionszeit bei einem Monitor zuviel (Open World, Shooter, Creative...)?

...zur Frage

Monitor oder Fernseher für GTA V an der PS4?

Hey,

seit kurzem habe ich GTA V. Jetzt habe ich zum einen einen Bildschirm, aber auch einen Fernseher. Soll man lieber mir dem Monitor spielen, oder mit dem Fernseher, ich denke das man bei dem Bildschirm ein bessere Kontrolle hat, da man nicht so viel sieht wie auf dem Fernseher. Als Monitor habe ich einen Terra 2455W, jedoch beträgt die Reaktionszeit von dem Bildschirm 5ms. Als Fernseher habe ich einen Samsung ue46es6300.

Bitte um Ratschläge, danke im voraus.

...zur Frage

Reaktionszeit von Maus auf Tv Bildschirm

Aloha an alle Helfenden hier:)

Da ich mir einen neuen Fernseher kaufen möchte,und auch endlich mal in HD meine PC-Spiele spielen will,möchte ich gerne meinen TV auch als PC-Monitor nutzen.Da stellt sich mir einfach nur die Frage:Wie ist die Reaktionszeit der Maus auf einem 39 Zoll Fernseher ist.Auf PC-Monitoren beträgt die Reaktionszeit ja so bei 2ms-5ms,wie ist das auf einem Fernseher??Oder kann man das Spielen von Battlefield3 und ähnlichen Titeln vergessen.Darüber habe ich nämlich nichts in Erfahrung bringen können.

Mahalo

...zur Frage

Sind 5ms Reaktionszeit schon zu viel oder reicht das für gaming?

Spiele wie Battlefield 1, CoD, CSGO, Overwatch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?