Spürt man den Unterschied zwischen 5ms und 1ms Reaktionszeit?

3 Antworten

Naja, eher nicht. 5ms sind mehr als ausreichend - bedenke mal, dass erst alle 16,6ms ein neues Einzelbild angezeigt wird. :)

Dearex  14.07.2016, 10:24

auch nur bei 60 fps. bei 500 siehts schon anders  aus....

Kommt drauf an was du vor hast. Wenn du zocken möchtest solltest du schon 1-2ms nehmen. Gerade bei Battlefield, COD &co ist das von großer Bedeutung. Wenn du aber nur mit Schnittprogrammen oder Office arbeitest reichen 5ms völlig aus. Jeder Monitor hat derzeit eigentlich 5ms oder weniger. Schau einfach mal bei Saturn/Media Markt usw. vorbei. Da findest du einen passenden für dich.

normal merkt man nicht viel aber wenn man von 1 auf 5 wechselt merkt man schon nen unterschied wenn man es gewöhnt ist