Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?

4 Antworten

5 ms ist der fünffache Wert von 1 ms.

Aber: 1 ms = 1/1000 Sekunde, das ist seeehr wenig

2 Beispiele:

Ein Auto, das mit 50 km/h fährt, legt in 1 ms magere 1,389 cm zurück.
In 5 ms sind es 6,944 cm.

Ein Mensch, der zügig geht (6 km/h), schafft in 1 ms nur 1,667 mm.
In 5 ms sind es 8,333 mm - also nicht einmal einen Zentimeter.

Mhhh. Wenn du dich jetzt auf die Reaktionszeit eines TFT beziehst ist die Aussage von 1ms und 5ms nichts Wert.

Es gibt keine norm für diese Aussage so das es direkt zuverlässig vergleichbar ist.

Der eine gibt z.b die ms auf grauwerte bezogen an, der andere auf Farbwerte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja kann man merken, mit einem 1er Ping kannst du viel besser Wände replacen wenn der Gegner einen höheren z.B 5 hat.

ghstx1337  26.11.2020, 06:53

Es könnte auch sein, dass er die Reaktionszeit von nem Monitor meint. Mal davon abgesehen würde man zwischen 1ms und 5ms gar keinen Unterschied merken. Und ne Latenz von 1ms hat sowieso niemand.

pablo37  26.11.2020, 07:32
@ghstx1337

Achsoo , hups ;D

Laut Ingame habe ich z.B meist einen 0er oder 1er Ping...

Aber egal wahrscheinlich meint er den Monitor ;D

DerNico  26.11.2020, 06:53

Wer redet hier vom Ping?

nein das ist spitze. erst über 10ms merkt man was.