1ms vs 4ms reaktionszeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir einen 144hz 1440p IPS Monitor empfehlen. Dieser kann auch ruhig eine 4ms Reaktionszeit haben. Häufig geben Hersteller eine 1ms Reaktionszeit an, wobei diese sehr häufig nicht einmal reell ist und nur zu Werbezwecken dient. Mach dir also bei 1 oder 4ms keine großen Gedanken drum :P

Wenn es in Richtung 10ms oder mehr geht, würde ich jedoch zu weniger greifen.

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst gerne mit weiteren Fragen kommentieren :)

Gruß T.

Unterschied besteht, ist aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Bildwiederholfrequenz. 

Nein.
Macht keine Rolle.
IPS ist meiner Meinung nach ein schöneres Bild. Gerade im Gaming Bereich.

Super Antwort👍🏼 kann ich nur zustimmen, und die 1-4ms kann dein Auge garnicht wahrnehmen.

0

Naja also der unterschied is wie der zwischen 60ms und 64ms ping. Also eigentlich = 0

1ms ist unnötig. Den Unterschied bemerkste kaum/nicht!

Was möchtest Du wissen?