Ultrawide Monitor für die Konsole?

4 Antworten

Kann schon sein das die Balken ned da sind, aber das Bild iat dann etwas abgeschnitten. Also musst du dir halt wie ein Zoom vorstellen.

Vielleicht upscaling.Du kannst am monitor einstellen,dass er dir das 16:9 bild auf 21:9 (vollbild) streckt.Somit sind die ränder weg aber du hast ein länglichgezogenes bild und die qualität ist niedriger.

Entweder ist es rangezoomt oder verzerrt - ODER auf dem pc.

Ne andere möglichkeit gibts nicht. 21:9 macht zum daddeln auf Konsole 0 Sinn und auf dem PC nur bediengt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

21:9 Format macht auf einer Ps4 (Konsole im generellen) keinen Sinn. Da dieses Format von keinen Spiel auf der Konsole genutzt wird und du somit schwarze Balken an den linken und rechten Rand hast. Oder es ist verzerrt.

21:9 macht nur auf dem PC Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern