27 Zoll vs 31.5 Zoll Monitor?

6 Antworten

Hatte selber erst einen 31 Zoll Bildschirm er war zwar nicht schlecht aber für Shooter nicht so gut geeignet ( Es ist nicht so einfach alles im Eck zu sehen ohne dein Kopf ständig zu drehen) jetzt habe ich einen 27 Zoll Monitor und bin mehr als zufrieden

24 Zoll zu klein, 31,5 Zoll zu groß.

27 Zoll ist für mich Perfekt.

Wenn ich einen 31,5 Zoll Monitor kaufen würde, würde ich mindestens WQHD nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Hasefraegt
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort! Werde mir heute einfach mal einen live im Media Markt anschauen.

Ich komme mit 31,5" auf meine 80 cm Sitzabstand nicht klar. Da muss ich den Kopf zu sehr bewegen und bekomme auf Dauer Kopfschmerzen. 27" ist da für mich der Sweetspot.

Bin mit 27" mehr als zufrieden. Diese 4,5" mehr machen den Braten nicht mehr wirklich fett. Außer im Preis.

Hasefraegt
Fragesteller

Ja, finde es nur zum anschauen schöner und da ich eh viel im Browser unterwegs bin bestimmt ganz nett.

Ich finde kleine Monitore (maximal 24 Zoll) besser. Ich habe hier einen Widescreen Monitor, und empfinde es stoerend, wenn Elemente zu weit links oder rechts sind, und ich wirklich den Kopf drehen muss, und dann anderes auf dem Bild aus dem Auge verliere. Bei einem 24 Zoll Monitor hat man alles schoen im Blick. Das ist mein Gaming Monitor, zum arbeiten benutze ich einen Widescreen Monitor, da Platz auf dem Desktop durch nichts zu ersetzen ist.