Kann man den Suchverlauf wirklich auf dem Wlan Router sehen?

5 Antworten

Der "Suchverlauf" wird in dem von dir verwendeten Browser auf dem Endgerät gespeichert. Sonst nirgends.

Wenn jemand innerhalb deines lokalen Netzwerkes sehen will, von welchem Endgerät Anfragen an welche Server verschickt werden, dann kann er das auch (mit den notwendigen Kenntnissen). Aber dein Suchverlauf sieht dennoch niemand, sondern nur einen Haufen IP-Adressen.

Hi,

das ist doch Blödsinn. Im Router gibts unter system Ereignisse abbrüche, Verbindungen und An- oder abmeldungen, aber keine Inhaltsdaten oder aufgerufenen URLs.

SOwas ist dem Browser vorbehalten und das kann man bei jdem Programmende automatisch löschen lassen, so dass es an allen spurlos vorübergeht.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo Iinnea,

nein, kann man nicht sehen.

LG

Sven W.

Nein. Kann man nicht. Wenn man wollte, könnte man den Stream aufzeichnen, der durch den Router geht (kann kein Router von Haus aus - die haben dafür auch nicht genügend Speicher), allerdings sieht man da nur Hieroglyphen, da die Seiten verschlüsselt sind.

Hallo,

man kann nur die Serveraufrufe sehen und nicht was man auf diesen Servern gemacht hat. Um das zu erfahren benötigt man sehr gute Kenntnisse.

Alles was direkt im Browser aufgerufen wurde, sieht man nur im Browser direkt, wenn das Protokoll nicht extra geblockt oder gelöscht wurde (private Seite im Browser)

Den Verlauf im Protokoll im Router kann man nur mit VPN verschleiern, dann steht da nur der VPN-Server. Die Daten im Browser kann man selbst löschen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer