Kann man den LKW Funk abhören bzw eine Suche durch geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die funk-Idee gar nicht so doof und aussichtslos. Ich glaube, wenn du die Geschichte gut erzählst und darum bittest, dass die Anfrage weitergegeben wird, kann sich die Reichweite deutlich erhöhen. Zusätzlich solltest du auch andere Wege angehen wie Social Media, Spedition, etc.
viel Glück

Ach und ich glaube dein bester Anhaltspunkt ist Lettland. Versuch dort die Trucker zB über Verbände oder Gewerkschaften zu erreichen. Und geb denen die Suchinfos. Die Geschichte ist süß, da sind die Leute eher bereit mitzuhelfen.

2

die Reichweite kann locker 10 km und bei guten Verhältnissen auch mehr betragen; evtl. 50; dann ist aber Schluss. 

Um deinen Freund zu finden bräuchtest schon seinen Rufnamen; sein richtiger Name wird kaum bekannt sein. Wer weiss wo ER rumfährt. Die Spedition wird du nicht kennen; fast Aussichtslos. 

Siehe Convoy - Rubber Duck

So in etwa hat sich meine Kollegin auch schon geäußert...  Trotzdem danke !

0

Hallo Marille123

Vergiss das mit dem Funk ! Was glaubst du wieviele sich da melden würden ! Nur der eine welcher dann eher nicht !

Versuch es über die Spedition , oder Facebook wenn du seinen Namen hast , diesen durftest du auf dem Lieferschein finden !  

Deutsches Gastgeschenk für Ausländer

Hallo Leute,

ich werde in einer Woche in Riga (Lettland) Couchsurfen und denke nun über ein eher typisch deutsches Gastgeschenk nach im Rahmen von 10-20 Euro. Die Beschenkten sind ein 28-jähriges Paar, welches ich aber sonst nicht weiter kenne. Fällt euch da etwas ein?

PS: Es soll etwas Praktisches oder Essbares sein, also nichts Kitschiges wie Kuckucksuhr oder Volkstracht. Außerdem darf es wegen der Gepäckbegrenzung nicht zu viel wiegen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es heute noch LKW funk? CB oder PMR?

Benutzen die noch überhaupt so was? Oder ist CB tot?

...zur Frage

Hat eine 2,4 GHz Frequenz als HF-Modulation auch PWM oder PCM?

Hallo, wenn ich einen 2,4 GHz Sender hab, zeigt es mir als HF-Modulation FHSS oder ähnliche an. Ich weiß was das ist, aber gibt es dabei auch eine Art Trägersignal, heißt auch PWM oder PCM???

...zur Frage

LKW-Funkfrequenz

Tach, auf welcher Frequenz senden die Lkw-Fahrer?Kann man das mit einem Funkscanner abhören?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Darf man bald mit dem LKW ins Ausland fahren?

Ich weiß nicht, ob diese Gerüchte stimmen, aber, ich habe von einem Arbeitskollege von mir erfahren, dass man eine neue Regelung stellen wollte, dass Azubis, die nicht ihre 95 eingetragen haben ins Ausland fahren dürfen. Voraussetzung: nicht über 7.5 Tonnen. Also wenn man nicht mehr als 7.5 Tonnen hat, dann darf man ins Ausland. Stimmt das, oder ist es fake? Weil im Internet finde ich nichts.

Genauso auch, dass Reisebusse bald statt 100, 120 auf die Autobahn fahren dürfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?