Kann man den LKW Funk abhören bzw eine Suche durch geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die funk-Idee gar nicht so doof und aussichtslos. Ich glaube, wenn du die Geschichte gut erzählst und darum bittest, dass die Anfrage weitergegeben wird, kann sich die Reichweite deutlich erhöhen. Zusätzlich solltest du auch andere Wege angehen wie Social Media, Spedition, etc.
viel Glück

Ach und ich glaube dein bester Anhaltspunkt ist Lettland. Versuch dort die Trucker zB über Verbände oder Gewerkschaften zu erreichen. Und geb denen die Suchinfos. Die Geschichte ist süß, da sind die Leute eher bereit mitzuhelfen.

2

Hallo Marille123

Vergiss das mit dem Funk ! Was glaubst du wieviele sich da melden würden ! Nur der eine welcher dann eher nicht !

Versuch es über die Spedition , oder Facebook wenn du seinen Namen hast , diesen durftest du auf dem Lieferschein finden !  

die Reichweite kann locker 10 km und bei guten Verhältnissen auch mehr betragen; evtl. 50; dann ist aber Schluss. 

Um deinen Freund zu finden bräuchtest schon seinen Rufnamen; sein richtiger Name wird kaum bekannt sein. Wer weiss wo ER rumfährt. Die Spedition wird du nicht kennen; fast Aussichtslos. 

Siehe Convoy - Rubber Duck

So in etwa hat sich meine Kollegin auch schon geäußert...  Trotzdem danke !

0

Angst bzw. unsicher vom ersten Tattoo. Kann jemand helfen?

Unzwar bin ich 21 und hatte schon vor einem Jahr den Gedanken, mir ein Tribal stechen zu lassen. Habe im Internet zwei Vorlagen die ich kombinieren möchte und das ganze soll von meiner linken Schulter über meine linke Brust gehen und etwas runter zum Oberarm.

Vor 3 Wochen kam mir wieder der Gedanke wegen dem Tribal, da ich irgwie gerne eins haben würde. Das Motiv finde ich mega geil und innerlich wünsche ich mir, dass ich das auf meinem Körper habe. Allerdings habe ich eine gewisse Angst in mir, die mich leicht verunsichern lässt ob das nur jetzt so ein "Ich will es haben, es ist geil" Schub ist, oder ob ich ohne Grund jetzt etwas zurück schrecke.

Ein Studio was auch gut sein soll heißt hier in Wolfsburg Culture Schocks, ein anderes was auch gut sein soll ist in Magdeburg und heißt Eastside Tattoo. Ein bisschen Angst habe ich, das es verpfuscht ist, aber das hat denke mal jeder.

Da ich innerlich dieses Tribal möchte, ich allerdings leicht Angst habe obs mir ein lebenlang gefallen wird, wie soll ich handeln? Ein Tribel ist schließlich kein Spruch, der eine gewisse Bedeutung hat. Ich möchte es einfach weil ichs cool finde wies aussieht.

Wäre über jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Welche Frequenz nutzen private Busunternehmen und welche Funken sind dazu geeignet!?

Hallo ✌ Da meine Frage eben gelöscht wurde hier nochmal ein Versuch. Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, bei dem ich recherchiere, wie Funktechnik fumktioniert. Welche Frequenzem haben da z.B. Busfahrer oder andere auf Autobahnen und mit welchen Geräten kann ich da mitfunken ?! Kann ich auch ein Funkgerät von Motorola dafür verwenden ?! Ich freue mich auf Antworten ! Lg

...zur Frage

Verliebt, doch es fühlt sich schrecklich an?

Hallo!

Hier kurz meine Geschichte: Ich bin 20 und war noch nie wirklich verliebt oder hatte einen Freund. Ich habe es immer bei meinen Freundinnen beobachtet und mir das auch so sehr gewünscht, endlich sowas zu haben. Jetzt habe ich einen Jungen kennengelernt der mich so extrem umgehauen hat, wenn ich ihn ansehe will ich ihn einfach nur haben und alles stimmt an ihm, mir gefällt alles, wie er redet, wie er ist, wie er mich anschaut, alles. Haben uns auch schon paarmal getroffen und es war immer so schön und perfekt und wir haben uns geküsst und gelacht und es war wirklich einfach schön. Aber sobald ich nicht bei ihm bin, geht es mir schrecklich. Mein Herz tut weh und mir ist schlecht und ich habe Angst und Zweifel. Ich denke jede einzelne Sekunde an ihn und nichts lenkt mich ab. Ich bin auch extrem verletzlich. Wenn er mir mal nicht antwortet muss ich weinen oder fühle mich noch schlechter. Ich habe auch das Gefühl dass er einfach so toll und alles an ihm toll ist und er sein tolles Leben hat, und ich sitze einfach hier in meinen Zimmer und schreib solche Texte weil es mich fertig macht.

Ist das normal? Kennt jemand diese Gefühle? Woran liegt das und hört das wieder auf? Das kann es doch nicht sein...

...zur Frage

Deutsches Gastgeschenk für Ausländer

Hallo Leute,

ich werde in einer Woche in Riga (Lettland) Couchsurfen und denke nun über ein eher typisch deutsches Gastgeschenk nach im Rahmen von 10-20 Euro. Die Beschenkten sind ein 28-jähriges Paar, welches ich aber sonst nicht weiter kenne. Fällt euch da etwas ein?

PS: Es soll etwas Praktisches oder Essbares sein, also nichts Kitschiges wie Kuckucksuhr oder Volkstracht. Außerdem darf es wegen der Gepäckbegrenzung nicht zu viel wiegen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Ich habe eine Frage, zu einer CB Funk Antenne

Hallo, heute morgen, habe ich die Bestellte CB Funk Antenne bekommen. Ich wollte sie gleich aus probieren, um Sicher zu gehen ob mein Funkgerät noch funktioniert. Als Radial habe ich einfach einen Steifen doppelt gelegte Alufolie benutz, und siehe da, ich hatte eine Stehwelle von 3. Gut für ein Stück Aluminium Folie. Ich kam auf die Idee dass ich besseren Empfang hätte, wenn ich die Radial Größe verdoppelte. Das war leider nicht der Fall die Stehwelle stieg auf 7. Ich habe die zusätzliche Folie entfernt, und ersetze dir Durchlöcherte Folie durch eine neue. Leider stieg die Welle auf 9! Ich nahm als nähste Idee ein Computer Blech, durchbohrte es und Schraubte die Antenne Fest. Als zusätzliche Radiale benutzte ich 3 ca 1m lange Folienstreifen. Die Welle sank wieder auf Ca. 4. Wieso, bekomme ich nicht wieder dass gleiche Ergebnis von 3? Momentan habe ich bei den Channeln 1-16 eine Welle von 7, und bei den Channeln 16-40 eine Welle von 5. Außerdem habe ich so gut wie auf jedem Channel einen Mysteriösen Ausschlag von 9. Man hört nichts, nur die Anzeige für den Empfang schlägt aus.

Ist es wieder Möglich auf dass Ergebnis von 3 zu kommen, und wenn nicht, ist eine Stehwelle von 4-5 akzeptabel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?