Kann man den Gazastreifen mit der DDR vergleichen?

4 Antworten

Auf beiden Seiten lebten Deutsche, und hier wurde tatsächlich ein vorher bestehendes Land geteilt

Nein, die DDR war ein anerkannter Staat (wenn bei einigen Staaten auch spät). Und Deutschland wurde von ausländischen Mächten erobert und in BRD und DDR geteilt. Israel und Palästina wurden aber nicht von ausländischen Mächten erobert und geteilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo.

Nein, da gibt es doch sehr komplexe, deutliche Differenzen.

Nein, bei BRD versus DDR dominierte nicht einer den anderen.