Kann man den flexiblen Wasserrohr noch flicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist leider nicht mit handelsüblichen Tülle-Schelleverbindung möglich, weil die äußere Drahtarmierung an der Schnittstelle unweigerlich geschwächt bleiben wird. So etwas könnte zwar professionell neu verpresst werden, aber vermutlich wird der Schlauch durch Alterung seiner inneren Gummistrukturen wohl schon insgesamt porös und brüchig geworden sein. Sonst wäre er unter normalen Bedingungen nicht geplatzt.

Klavininus
Fragesteller

Der Schlauch war neu und bei der Lieferung war der Schlauch an dieser Stelle schon geknickt gewesen.

Gnurfy  07.06.2023, 20:55
@Klavininus

Was hat er denn gekostet, und hast Du noch den Kaufbeleg dazu?

Selbst wenn, sollte dieser nächstmoglich ausgetauscht werden, da auf Wasserzuleitung ein relativ hoher Druck herrscht!

Nein, der platzt dann an anderer Stelle. Und Wasserschaden in Häusern sind teuer, ein neuer Schlauch nicht.