Lässt sich dieses Loch noch flicken?

5 Antworten

Wenn Du zum nächsten Farradhändler gehst und nach einem alten Schlauch fragst, schenkt der Dir vermutlich einen (kannst ja sagen, der wäre für's basteln und ein neuer zu schade zum Zerschneiden). Selbst wenn der geschenkte Schlauch ein Loch hat, ist dieses bestimmt leichter zu flicken, als der Fetzen von Deinem Schlauch.

Tim128
Fragesteller

Jo danke für die Antwort. Habe mir schon nen neuen gekauft

Es gibt durchaus Flicken in der Größe zu kaufen. Das sollte bei sauberer Arbeitsweise auch halten.

Allerdings, wenn du ohnehin schon in einen Baumarkt gehst und nen Euro für den großen Flicken hinblätterst... dann verstehe ich nicht, warum du nicht einfach die paar Euro mehr für nen neuen Schlauch nimmst. Ist zuverlässiger. Auch bei einem Bahnhofrad sollten 3-4€ Aufpreis deine Monatsplanung nicht durcheinander bringen. Das ist in vielen Restaurants gerade mal ein Bier.

Hallo,

Also mit sehr sehr viel Arbeit und Aufwand kannst du es flicken.

Aber das hätte kein Nutzen da wenn er wieder kaputt geht dann wahrscheinlich Endgültig kaput ist.

Also entweder du hast noch ein Schlauch oder du kaufst dir morgen einen.

MfG elias

Theoretisch schon, ich würde aber einfach einen neuen Schlauch nehmen.

Ich nehme an du möchtest heute noch fahren.

Sonst, ein neuer Schlauch kostet um die 10 Euro.

Ja, das geht ganz gut mit einem großen Rollerschlauch-/Motorradschlauch- Flicken.

Aber der reparierte Schlauch "hoppelt" bei viel Luft.

Tim128
Fragesteller

Danke das ist egal wie der Fahrkomfort ist, das ist eh nur mein Bahnhofsrad

bramaka  12.07.2020, 11:13
@Tim128

Manche Tankstellen haben noch solche großen Flicken. Habe leider keine mehr, sonst hätte ich sie dir geschickt.