Wo kann ich Flickzeug für mein Fahrrad kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cooles video^^ aber ich hab es mir irgendwie leichter vorgestellt, hab ja sowas noch nie gemacht^^

Aber danke :)

1
@ShqiipStarr

Bitte gerne (-: Beim 2. 3.Mal geht es dann schon besser,

ist halt alles eine Übungssache.Aber das packst du schon.

Kannst dir vielleicht beim ersten Versuch von einem Kumpel/Freund helfen lassen

pw (-:

1

So tolle ist das Video nicht.

  • Der geflickte Schlauch muss vorher mal angepumpt werden, damit er richtig im Reifen liegt, bevor der Reifen wieder aufgezogen wird.

  • Meistens darf man das Rad nicht so einfach rumdrehen, weil es sonst auf der Klingel z. B. liegt und diese kaputt macht.

  • Wurde schon mit zu wenig Luft gefahren, nutzt die ganze Flickerei nichts. Der Schlauch hat weitere Beschädigungen, entweder schon Löcher oder Stellen, die bald zu Löchern werden.

Es empfiehlt sich, den Schlauch auszutauschen, und zwar gegen einen Markenschlauch. Flicken sollte man wirklich nur, wenn die Ursache ein Durchstich ist und kein Durchschlag, wie er durch das Fahren mit zu wenig Luftdruck sehr häufig vorkommt.

3
@ShqiipStarr

Hallo ShqiipStarr,

danke für Deine Wertung, ich hoffe , dass Du mit Deinem Fahrrad wieder Löcher-frei durch die Gegend fahren kannst.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Radeln , und sonst auch.

VG peterwuschel (-:

1

Naja schau doch mal bei einem Fahrradhändler vorbei, der sollte sowas haben. Wenn nicht gibt es auf ebay bestimmt jede Menge Flickzeugs'.

Im Decathlon oder in anderen Fahrradgeschäften.

Was muss ich an der Pumpe verändern?

Hab ne Roockie Minipumpe mit reversiblen Ventil. Brauche jetzt das Auto Schrader Ventil Was muss ich verändern ?

...zur Frage

Fahrradschlauch kaputt?

Hallo,

ich habe nach langer Zeit mein Fahrrad aus dem Keller geholt und wollte nun die Reifen aufpumpen (die völlig platt waren). Das ist allerdings ein größeres Problem als ich dachte. Dank Wikipedia habe ich schonmal festgestellt das ich Sclaverand-Ventile habe. Meine Luftpumpe ist schon etwas älter, aber bei Amazon habe ich sie gefunden: http://www.amazon.de/Luftpumpe-Standard-f%C3%BCr-Dunlop-Sclaverand-Ventile/dp/B004XPFDV4/ref=sr111?ie=UTF8&qid=1317377127&sr=8-11 Es ist genau die gleiche Pumpe. Also habe ich schonmal die richtige Pumpe für die Ventile. An den Ventilen habe ich dieses kleinen Schräubchen oben aufgedreht (wenn ich dann raufdrücke kommt Luft raus) und habe versucht irgendwie die Pumpe anzusetzen. Vorne an der Pumpe ist ein Plastikstück mit einem kleinen Loch was man abschrauben kann. Dann ist dort ein großes Loch. Das kleine Loch kriege ich aufs Ventil nicht wirklich drauf, beim großen Loch hab ich irgendwie das Gefühl das mehr Luft raus als rein geht. Nach einigen gefühlten Stunden und Versuchen habe ich die Reifen einigermaßen aufgepumpt bekommen. So machen sie jetzt einen guten Eindruck, aber sobald ich mich raufsetze machen sie dicke Backen...Ganz voll sind sie also immernoch nicht...Wenn ich mit den Daumen draufdrücke kriege ich sie ganz leicht eingedrückt...Aber ich bekomme sie einfach nicht voller. Der Vorderreifen geht einigermaßen... aber der Hinterreifen macht mir große Probleme...dazu kommt das der Hinterreifen recht große Risse an den Seiten hat. Ich weiß nun also nicht wo das Problem liegt... Liegt es an den Rissen? (Habe gelesen das die eigentlich nicht weiter schlimm sein sollten) Ist die Pumpe kaputt? Ist der Schlauch kaputt? (Wenn das Fahrrad einige Tage steht verliert es KEINE Luft!!) Muss ich die Pumpe doch irgendwie mit dem kleinen Loch draufwürgen? Oder ist alles in Ordnung und stelle ich mich einfach nur zu doof an?

Ich hätte ja schon längst einen neuen Schlauch/Mantel gekauft, wenn da beim Hinterreifen nicht das Problem mit der Gang-Schaltung wäre...da traue ich mich nicht wirklich ran... Und ein Fahrradgeschäft ist leider auch nicht in der Nähe...

Viele Grüße

...zur Frage

Fahrrad Reifen Pumpe?

Schaffe es nicht mein Fahhrad aufzupumpen. Hab ne roockie Minipumpe Mein Fahrrad hat ein Auto Schrader Ventil

...zur Frage

Fahrradreifen hat nach einem Tag keine Luft mehr!

Ich muss mein Fahrrad jeden Morgen aufpumpen,woran kann das liegen?Es steht in einem Keller,wo auch die Heizungsanlage ist,von daher ist es dort immer sehr warm,ist das ein Problem?Ich habe den Reifen schon ausgetauscht,ein Loch kann nicht drin sein,vielleicht ein Dichtungsproblem? Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Wo bleibt die Luft im Fahrradschlauch?

Des öfteren habe ich ein Fahrradreifenschlauch vom Rad heruntergenommen, dieweil ich selbigen schon ein paar mal geflickt habe. Den habe ich auch im Wasser geprüft, es kommen keine Luftblasen heraus. Nach ca. 1 Woche ist er wieder platt. Kann das an der chinesischen Made liegen, der Schlauch hat ein Aufdruck.: Made in China?

...zur Frage

Linker Pedalarm locker?

Hallo Leute,

Ich fahre fast jeden Tag (mind. jeden zweiten) mit meinem Fahrrad seit knapp 1 Jahr.
Gestern auf dem Rückweg vom Training hab ich bemerkt, dass beim Treten der linken Pedale es sozusagen 'geruckelt hat'. Zuhause im Keller hab ichs mir dann genauer angeschaut:
Ich kann den Pedalarm 'bewegen', zumindest der obere Teil ist locker.
Hab einen Freund gefragt und er meinte Ich sollte die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel festziehen (die Schraube beim linken Pedalarm lässt sich sehr leicht aufdrehen, beim rechten gar nicht).

Habe paar Fragen:

Wissen hier Experten was ich machen kann/soll?

Und Ich habe einen Drehmomentschlüssel (sehr alten) gefunden. Aber die Schraube am Pedalarm hat kein Loch in der Mitte, versteht ihr was ich meine?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?