Wo kann ich Flickzeug für mein Fahrrad kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ShqiipStarr
Fragesteller

Cooles video^^ aber ich hab es mir irgendwie leichter vorgestellt, hab ja sowas noch nie gemacht^^

Aber danke :)

peterwuschel  03.05.2014, 12:56
@ShqiipStarr

Bitte gerne (-: Beim 2. 3.Mal geht es dann schon besser,

ist halt alles eine Übungssache.Aber das packst du schon.

Kannst dir vielleicht beim ersten Versuch von einem Kumpel/Freund helfen lassen

pw (-:

FelixLingelbach  03.05.2014, 13:43

So tolle ist das Video nicht.

  • Der geflickte Schlauch muss vorher mal angepumpt werden, damit er richtig im Reifen liegt, bevor der Reifen wieder aufgezogen wird.

  • Meistens darf man das Rad nicht so einfach rumdrehen, weil es sonst auf der Klingel z. B. liegt und diese kaputt macht.

  • Wurde schon mit zu wenig Luft gefahren, nutzt die ganze Flickerei nichts. Der Schlauch hat weitere Beschädigungen, entweder schon Löcher oder Stellen, die bald zu Löchern werden.

Es empfiehlt sich, den Schlauch auszutauschen, und zwar gegen einen Markenschlauch. Flicken sollte man wirklich nur, wenn die Ursache ein Durchstich ist und kein Durchschlag, wie er durch das Fahren mit zu wenig Luftdruck sehr häufig vorkommt.

peterwuschel  04.05.2014, 13:00
@ShqiipStarr

Hallo ShqiipStarr,

danke für Deine Wertung, ich hoffe , dass Du mit Deinem Fahrrad wieder Löcher-frei durch die Gegend fahren kannst.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Radeln , und sonst auch.

VG peterwuschel (-:

Naja schau doch mal bei einem Fahrradhändler vorbei, der sollte sowas haben. Wenn nicht gibt es auf ebay bestimmt jede Menge Flickzeugs'.

Beim Fahrradhändler bekommst du alles was du brauchst

Im Decathlon oder in anderen Fahrradgeschäften.