Stimmt es, dass man ein Loch im Fahrradschlauch provisorisch mit Sekundenkleber flicken kann?

4 Antworten

Ja das geht fahre seit 4 wochen so top!

ich habe gerade einen test mit sekundenkleber und einem stück von gummihandschuh gemacht - hält ganz gut - auch bei viel zu hohem druck im schlauch - gruss gonzobaba

Man kann Gummiteile hervorragend mit Sekundenkleber kleben aber bei einem Schlauch wird es wohl nicht funktionieren weil der Kleber zu spröde aushärtet und der Schlauch zu sehr walkt.Ausserdem ist zu wenig Fläche da zum kleben. Also "bricht" die Klebestelle mit Sicherheit wieder auf.

Als Provisurion könnte Sekundenkleber vielleicht ganz gut halten. allerdings glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit, ein gescheites Fahrradflickzeug dabei zu haben größer ist, als dass man eine Tube Sekundenkleber mit sich führt. Wenn Du unterwegs bis und überhaupt kein Flickzeug hast, kann evtl auch helfen, einen Knoten in den Schlauch zu machen, bei dem das Loch genau unter dem Knoten liegt. Weitere Tipss kannst Du auch auf http://www.mtb-forum.eu/reifen-f-9-1.html finden

Provisurion - Ist das der Planet der Legastheniker?

0

Was möchtest Du wissen?