Stimmt es, dass man ein Loch im Fahrradschlauch provisorisch mit Sekundenkleber flicken kann?

4 Antworten

Ja das geht fahre seit 4 wochen so top!

ich habe gerade einen test mit sekundenkleber und einem stück von gummihandschuh gemacht - hält ganz gut - auch bei viel zu hohem druck im schlauch - gruss gonzobaba

Man kann Gummiteile hervorragend mit Sekundenkleber kleben aber bei einem Schlauch wird es wohl nicht funktionieren weil der Kleber zu spröde aushärtet und der Schlauch zu sehr walkt.Ausserdem ist zu wenig Fläche da zum kleben. Also "bricht" die Klebestelle mit Sicherheit wieder auf.

Kann man einen Fahrradschlauch dauerhaft mit Pannenspray reparieren?

Im hinteren Fahrradschlauch ist ein Loch.Muß man das jetzt flicken oder austauschen? Hilft vielleicht Pannenspray oder ist das nur für unterwegs, bis man das Rad richten kann?

...zur Frage

Fahhradschlauch: Flicken auf Flicken kleben?

Mein Fahrradschlauch hat ein Loch....leider genau im roten Kranz eines älteren Flicken...

Kann man da einen neuen rüberkleben oder hält das durch die Unebenheit nicht dicht...

Habe schon zig Schläuche geflickt, aber so einen Fall hatte ich noch nicht!

...zur Frage

Lohnt sich Ein Fahrradschlauch zu flicken?

Hallo,

ich wollte fragen ob es sich lohnt ein Fahrradschlauch zu flicken, oder gleich ein neues zu kaufen. Die Stelle ist so klein wie ein punkt und kaum sichtbar. Die Tools würden mir 3 Euro kosten der Schlauch 7.

Danke

...zur Frage

Kann ich ein Schlauchboot mit Panzerband flicken?

Hallo, gestern hat mein Schlauchboot an der Naht ein kleines Loch erlitten. Da es jetzt kein allzu billiges Discountermodell is, möchte ich es jetzt nich in die Tonne kloppen. Ich habe geeignetes flickzeug bestellt, aber durch den Poststreik kommt es leider sehr spät an. Und ich muss unbedingt am Wochenende zur talsperre mit paar Kumpels angeln... Deshalb die Frage ob man ein kleines Loch auch nur eintägig mit panzerband flicken könnte oder gibt es extra Bootsflicken auch im baumarkt?

...zur Frage

Velo ohne Pumpe flicken

Mein Vorderrad hat sehr wahrscheinlich ein Loch und ich wollte es flicken. Ich habe ein Flickzeug und gängiges Werkzeug, aber keine Pumpe. Ist es möglich, das Loch zu flicken und dann zum Fahrradgeschäft zu gehen und um das Velo aufzupumpen, oder wird das schon in der Reperaturphase benötigt?

MfG

...zur Frage

Wielange dauert es bis sich Sekundenkleber selber von der Hand löst?

Beim kleben einer kaputten Schublade ist mir etwas Sekundenkleber auf die Innenseite meiner Handfläsche gekommen. Ich habe sie mit warmen Wasser abgewaschen. Nun meine Frage: Wielange dauert es bis sich der Sekundenkleber von selbst löst und ist es schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?