Kann man den Entsperrcode vom anderen iPhone Gerät fürs andere ändern?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Der Sperrcode ist etwas anderes, als Deine Appleid und die iD ist etwas anderes als die iCloudeinstellung. Dazu kommt, daß die Gerätepin und die Simpin zwei verschiedene Paar Stiefel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein … den Entsperrcode kann man für jedes Gerät unterschiedlich einrichten … der ist auch nicht geräteübergreifend oder ähnliches …

Auch wenn mehrere Geräte in der iCloud angemeldet sind, kann der jeweilige EC auch nur direkt am Gerät und für das Gerät geändert werden …

Definitiv nicht.

xl3oMbeX
Fragesteller

Es muss doch bestimmt eine Möglichkeit geben da beide Handys den gleichen Sperrcode haben

tomkaller  23.12.2022, 06:16
@xl3oMbeX

Das beide den gleichen Sperrcode bzw Pin oder Freigabecode haben, bedeutet nicht, daß Du von außen freigeben kannst.