Kann man den A1 oder A2 Führerschein in Thailand machen und in Österreich umschreiben, dass es auch im Österreichischen Führerschein steht?

3 Antworten

Das hatte ich auch schon überlegt, wer der Hammer wenn das funktionieren würde.

Es gibt keinen A1 oder A2 Fuehrerschein in Thailand.

Thailaendische Fuehrerscheine koennen in der EU auch nicht umgeschrieben werden. Sie sind jedoch bis zu 6 Monate gueltig, wenn man seinen gewohnlichen Aufenthaltsort in Thailand hatte, als man dort den Fuehrerschein gemacht hat. Ein Urlaubsaufenthalt reicht dafuer aber natuerlich nicht.

Nach 6 Monaten ist dann aber Schluss.

Ein paar Monate reichen nicht. Vielleicht kannst du dich ja durchringen, mindestens 185 Tage dort zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig