Kann man das Xiaomi Mi 9T pro an eine GameCaptureCard anschließen?

2 Antworten

Wenn es normalerweise eine Schnittstelle für HDMI-Out hat, würde die Capture-Card funktionieren. Allerdings brauchst du dann auch genug Leistung. Oder, du nimmst es über eine Bildschirmaufnahme auf, wobei Letzteres viel einfacher und auch kostenlos wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Marvi295
Fragesteller

Es wäre zwar kostenlos, aber komplizierter. Ich möchte auch Livestreams und bei einer Bildschirmaufnehmen geht oftmals die Qualität flöten.

Wie du bereits herausgefunden hast, unterstützt das Mi 9T Pro kein MHL oder DisplayPort Alt Mode. Du kannst das Bild also nicht direkt ausgeben.

Nach einer kurzen Suche gibt es Antworten mit einem DisplayLink Adapter und DisplayLink Presenter App. Wie und ob es funktioniert, kann ich nicht sagen.

Alternativ kann man sein Bildschirm auf den PC spiegeln. Es geht z.B. scrcpy. Audio wird hier nicht übertragen. Inwiefern eine durchgehend stabile Übertragung vorhanden ist, solltest du vorher überprüfen.

Da hier USB Debugging aktiviert werden muss, kann es bei manchen Spielen zu Problemen führen. Fortnite ist ein gutes Beispiel.

Marvi295
Fragesteller

Das Mit 9T pro ist mit USB-C 2.0 ausgestattet, das heißt doch, dass die Dateien übertragen werden können, aber eben nur langsamer. Stimmt das oder habe ich das falsch verstanden?