Kann man das überhaupt verringern oder wird sofern es selbstfahrende Autos gibt weiter bestehen?

3 Antworten

Du meinst, ob es eine Pflicht zum Führerschein weiterhin gibt, weil selbstfahrende Autos den überflüssig machen werden?

Naja, das wird vielleicht nicht mehr sein, wenn diese Technik weitgehend umgesetzt ist und überall funktioniert. Also in (von mir geschätzten) 20 Jahren.

In den absehbaren nächsten Jahren wird das nicht so sein. Da werden Autos möglicherweise auf begrenzten Strecken (Autobahnen) autonom fahren dürfen.

Momentan ist es so, dass man bei einem selbstfahrenden Auto in der Lage sein muss, jederzeit einspringen zu können.

Dafür muss man natürlich eine Fahrerlaubnis haben und körperlich auch in der Lage sein, das grad zu tun.

Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis es soweit ist und ich werde es definintiv nicht mehr erleben. Wenn Du gard in dem Alter bist, wo Du Führerschein machen könntest, dann erlebst Du es vielleicht im Rentenalter.

Pflegekräfte ect müssen auch mal mit dem Patienten zum Arzt ect

Da kommt dann wohl eher ein Taxi dafür zum Einsatz. Die Pfegekraft müsste sonst einen Personenbeförderungsschein haben. Das braucht man, wenn man gewerblich jemanden wohinf fahren soll.

Falsch. Für die meisten Jobs ist es völlig wumpe ob du ein KFZ fährst.