Was macht ihr als Beifahrer wenn der Fahrer unordentlich fährt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir gibts die Regel reinsetzen, anschnallen Schnauze halten

Fahre ich mit meiner Mutter, ist alles ok.

Für meinen Vater ist es schon rasen, wenn ich schneller Beschleunige als sein beladener Sattelzug.

Mir selbst gefällt es, wenn jemand sportlich fährt und nicht wie meine Oma.

Also als erstes gilt immer der Grundsatz "Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen"

Aber ich hab letztens zb einen Fahrer ne Autobahn Abfahrt runter geschickt als er diese nutzen Wollte um am Stau etwas zu überspringen. (Ich war der Navigator) Auf die Frage "warum?" habe ich dann gesagt.

"Wer auf den Abbiegestreifen fährt der biegt auch gefälligste ab"

Salue

Erste Stufe: Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass ich nicht transportiert, sondern chauffiert werden möchte.

Nützt das nichts, bitte ich ihn höflich am rechten Strassenrand anzuhalten. Dann steige ich aus und schaue selber wie ich nach Hause komme. Ich habe auch schon Bekannte mitten in der Nacht irgendwo abgeholt, weil sie sie noch länger leben wollten und es genau so gemacht haben.

Tellensohn

Ich bitte höflich um eine defensivere Fahrweise. Passiert da nix in der Richtung, bitte ich um einen Halt ("Halt mal eben an, mir wird schlecht...") und steige aus!

Soviel Geld habe ich durchaus, dass ich mir ein Taxi heran telefonieren kann! Von dem lass ich mich dann weiter fahren...nach Hause, zum Bahnhof...was halt das logischste und günstigste ist für den aktuellen Weg.

Mit dem Fahrer bin ich dann 2x gefahren...das erste und das letzte Mal!

Ich habe zwar kein Autoführerschein aber, mein älterer Bruder ja als der mal so gefahren ist wie du geschrieben hast habe ich gesagt hör mal fahr nicht so um die Kurve rum weil ich vertrag Autofahren nicht mir ist schlecht geworden sogar und fahren nicht bei Rot über die Ampel was er auch gemacht hat schon und das öfteren habe ich gesagt du bist so nicht mehr ganz sicher sagt er na und ich habe doch noch genug Zeit weißt du was wir waren noch nicht weit weg ich habe mir dann ein Taxi genommen und der Fall war für mich erledigt so und jetzt haben sie erwischt ein drittes Mal verkehrsverletzungen oder wie nennt man das Verkehrsverstoß und haben sie in den Führerschein abgenommen und jetzt meckert er rum und heult rum also heule nicht sondern verfällt in seinem Selbst Mitleid habe ich gesagt bist du doch selber schuld du Vollidiot du bist in einem Kaff in einem kleinen Dorf gefahren mit 70 Stundenkilometer da brauchst du dich nicht wundern wenn dann die dir den Führerschein endlich mal abnehmen, und er war zu diesem Zeitpunkt schon 25 Jahre alt da habe ich mich auch gefragt ja wo denn in deinem Kopf bestimmt nicht! Selbst wenn er ein Flugzeug hätte nicht mal da würde ich einsteigen das war jetzt sarkastisch gemeint, egal wer so schnell Auto fährt würde ich gleich sagen Moment also so nicht da mische ich mich schon ein mein älterer Neffe fast genau das gleiche da habe ich gesagt kannst du nicht langsam um die Kurve fahren ja und dann hat er dann aufgepasst ja aber mit dem fahre ich einmal und nie wieder dann lieber nehme ich mein Fahrrad und fahre von mir aus 20 km ist mir auch egal, aber mit solchen Leuten Autofahren und dann noch von den eigenen Leuten Geschwistern oder Neffe das ist schon peinlich wenn die nicht Autofahren können die sind eine Gefahr für sich für mich und für andere, und dafür habe ich nicht das geringste Verständnis und wenn die sich noch so aufführen würden das wäre mir egal! Ich habe zu meinem Bruder gesagt so wie du gefahren bist mit dem Auto schon und auch schon alkoholisiert du dürftest den Führerschein nie wieder kriegen in deinem ganzen Leben nicht! Dann bekommt er auch nicht mehr wieder er hat ihn schon viermal abgenommen bekommen! Dafür muss man halt dann büßen ist er selber schuld, entschuldige bitte ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht ich habe nicht aufgepasst ich war leicht erregt was das Thema angeht ne wenn jemand so schnell Auto fährt