Kann man das so schreiben?

3 Antworten

Es klingt ein wenig komisch, dass du dich von einer Kollegin, die du duzt, "mit freundlichen Grüßen" verabschiedest. Diese distanzierte Grußformel benutzt man nur in formellen Briefen, vor allem natürlich bei Leuten, die man überhaupt nicht kennt.

Außerdem musst du beim Datum die Ordnungszahlen benutzen. Da fehlt also der Punkt. Beispiel-Mail:

Hallo Svenja,

an folgenden Tagen arbeite ich im Homeoffice: Donnerstag, den 27. 1., und Freitag, den 28. 1.

Lieben Gruß

Conny

Donnerstag, den xx.,

Freitag, den xx.