kann man das noch essen ..

krapfen - (essen, Mindesthaltbarkeitsdatum, Berliner)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beiß mal rein.

Wenn Du 2 Tage überziehst, kannst Du davon nicht krank werden etc. Wenn es komisch schmeckt, weg damit.

  1. In denen ist ziemlich viel Zucker. Das erhöht die Haltbarkeit schonmal.
  2. Das Haltbarkeitsdatum ist die Absolute Garantie, dass ein Produkt bis dahin nie und nimmer schlecht werden könnte.

-> Es ist länger haltbar als drauf steht.

Das gilt nicht für Produkte in denen Ei, Fisch oder Fleisch drin ist!

Hau rein, Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur ein Richtwert, der sich im Kühlschrank leicht um zwei Tage verlängert. - Einen Guten!

ja kannst du,mindestens haltbar bis ist bloß das Datum , bis dahin garantiert der Hersteller das es noch gut ist, wenn es in dem zeitraum schlecht werden würde kannst du dich nämlich an den Hersteller wenden und du bekommst dein Geld wieder

rich dran, guck hin ob da schimmel ist, wenn nicht kannst du das essen, es kann aber auch durchaus sein, dass sich da pilze gebildet haben die du nicht siehst. ich würde es wegwerfen

wahrscheinlich schon. das ist ja ein mindesthaltbarkeitsdatum... und da es erst vor zwei tagen abgelaufen ist, dürfte es eigentlich kein problem sein das noch zu essen.

Was möchtest Du wissen?